Routen für Fußgänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navtalker,


    habe meinen Neuerwerb nun eine Woche auf Mallorca testen können. Im Leihwagen hat es perfekt funktioniert, allerdings muss ich mir da mit flexibel einsetzbaren Halterungen mal was einfallen lassen (den schweren "Bleisack" von Garmin möchte ich nicht mitschleppen, der Koffer ist eh immer zu schwer :D ). In Palma selbst wollte ich mich dann als Fußgänger zu einer bestimmten Adresse leiten lassen. Leider meint das Gerät dann, dass auch Einbahnstraßen nur in der erlaubten Richtung durchlaufen werden dürfen :( Ist das erst ab der CitySelect 6 so?

  • das ist korrekt so, Mallorca darf man als Fußgänger nur in Fahrtrichtung unterwegs sein.


    Da ist jetzt die deutsche Bürokratie gültig.

  • Das kann es natürlich sein :lol:


    Zumal man lesen kann, dass die spanische (mallorcinische) Bürokratie inzwischen in einigen Punkten die deutsche glatt überholt hat. :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe noch nie gehört, dass man als Fussgänger in einer Einbahnstrasse nicht gegen die Fahrtrichtung laufen darf. Scheinbar gibt es nichts, was es nicht gibt. Als nächstes kommt vielleicht, dass man in einer Einbahnstrasse die Autotüre nicht zuschlagen darf.
    Grüsse von
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Franz, das war ganz sicher ein Scherz von Profeus. Glaub mir. ;)


    Aber ein bißchen ärgerlich ist, dass das Navtalk das offensichtlich auch geglaubt hat :(

  • okay, bevor ihr lang rumrätselt:


    war einer meiner blöden Scherze...

  • Hi,


    schon erschreckend genug, dass man überhaupt für eine Sekunde den Scherz vom Ralf für ernst genommen hat. In der heutigen Zeit ist aber auch nix unmöglich ... :o


    So, um auch noch etwas Licht ins dunkel zu bringen, habe ich gerade mal als Fußgänger mit meinem NavTalk geroutet und bin auch mit riesen Umweg in korrekter Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße geschickt worden. Ist schon schwachsinnig wie das - teure - Gerät so einfach Sachen nicht hinbekommt. Ob die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten überhaupt eine unterschiedliche Route ausgeben? Ich hab jetzt keine Lust das mal zu testen. :motz:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ all,


    bei meinem SP III ist es genauso. Fußgänger werden auch nur in einer Richtung durch die Einbahnstraßen geroutet.
    Rechnet man die Route an PC in MapSource, so werden Fußgänger auch entgegen der Fahrtrichtung durch Einbahnstraßen geführt.
    Da ist wohl allgemein ein Fehler in der Firmware bei Garmin. :motz: :motz: :bye:

  • Na toll. Ich hatte das schon befürchtet. Also taugt die Einstellung "Fußgänger" praktisch nichts. Oh, oh... :angry:

  • Als Fußgänger route ich nicht, ich nehm immer Luftlinie...


    einmal hab ich den Parkplatz gespeichert in einer fremden Stadt, auf dem Rückweg war
    der akku leer.


    das war ne Sucherei...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    einmal hab ich den Parkplatz gespeichert in einer fremden Stadt, auf dem Rückweg war
    der akku leer.


    das war ne Sucherei...


    Da ist es von Vorteil wenn man nicht nur die Technik hat, sondern auch noch ein Gedächnis und Orientierungssinn sein eigen nennen kann. ;)


    Gruß :bye:


    Michael


    p.s. bei meinen Wanderungen in den Alpen ist mir das auch schon ein paar mal passiert. deshalb mein rat: schau nicht nur aufs GPS sondern auch nach markanten Punkten auf dem Weg(geht auch in der Stadt)! ;)

  • Salü Profeus und Michael
    Tipp von mir. Einfach Ersatz-Batterien mitnehmen. Mache ich immer bei Wanderungen.
    Sonst kriegt man Batterien fast an jedem Kiosk. Übrigens ein Vorteil der neueren
    Geräte, die mit 2 Batterien betrieben werden.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

  • Hallo Franz,
    leider sind die Akkus für das Navtalk etwas teurer. Aber natürlich habe ich auch einen.


    Markante Punkte merken ist doch so uncool :D :D


    ... und Luftlinie auch. Wozu habe ich denn ein routingfähiges GPS :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...