350T TMC Routenneuberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe das Problem, dass bei einer Neuberechnung die TMC Informationen mit einbezogen werden, obwohl die TMC Informationen unter Auschlüsse angewählt sind.:confused:


    Ich möchte die TMC Informationen zu Verfügung haben, die Neuberechnung soll auch weiterhin automatisch erfolgen aber bitte ohne einbeziehung der TMC Daten.


    Hat jemand damit Erfahrung oder eine Lösung ?


    Heiko

  • Wahrscheinlich gilt das, was ich vom Modell 760 kenne, auch für dein nüvi. Die Bezeichnungen können zu Missverständnissen führen, bei den Navigations-Einstellungen gibt es den Oberbegriff „Vermeidungen“ (Fähren, Kehrtwenden, …). Dort ist angekreuzt, worauf die Routenberechnung achten soll, wählt man „Verkehrsfunk“, dann haben die Meldungen Einfluss.


    Wenn du also TMC Meldungen nicht einbeziehen möchtest, dann nicht ankreuzen. Formal passt „Vermeidungen“ nicht, mir ist das allerdings bisher nicht aufgefallen. Ich möchte TMC nutzen, habe also den Haken gesetzt.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Hallo Bunav


    Auf diese Möglichkeit bin ich nicht gekommen.
    Ich habe noch ein Zumo 550. Wenn ich dort einen Haken setze, dann vermeidet er.
    Ich probiere das mit dem "nicht Haken" direkt morgen aus.
    Danke für diesen Tip.


    McGywer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bunav


    Ich habe es ausprobiert.
    Sobald eine Routenänderung kommt (z.B. Autobahnparkplatz), werden für die Neuberechnung die TMC Informationen miteinbezogen.


    Ich versuche mal bei Garmin anzufragen.
    Vieleicht verstehe ich ja auch was falsch.



    Gruss, McGywer