Welches Navi bis ca. 300Euro?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöle!


    Ich hab jetzt letzte Woche meinen Führerschein bekommen und würde mir nun mal ein GPS kaufen wollen ^^


    Zur Auswahl hätte ich gleich mal diese hier:


    http://www.amazon.de/Navigatio…-de&qid=1209197147&sr=8-2


    http://www.amazon.de/Navigon-7…-de&qid=1209197620&sr=1-3


    Tomtom und Navigon sind ja annehmbare Marken und diese Teile scheinen ja gut zu sein, oder?


    Gibts Alternativen? Vielleicht auch günstigere Teile, die ähnlich gut sind?


    Oder für 300Euro im Allgemeinen andere Navigationssysteme?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)



    Mit freundlichen Grüßen
    d3rd3vil

  • Hallo!

    Erzähl doch mal was du genau mit dem Teil vorhast.

    Nur von A nach B geführt werden?
    Oder soll es auch am PC geplante Routen verwalzen können?
    Willst du Geocaching machen?
    Segelboot fahren?
    ect. ect

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Huhu!


    Also es ist nur fürs Auto und ich brauche auch keine Planungen am PC oder son Krempel, es soll nur:


    Ne gute Route berechnen
    gut funktionieren
    ne gute Darstellung bieten
    dieses "Reality View" ist auch ne nette Sache


    Und irgendwelche Staumelder oder so sind auch nicht schlecht, also schon recht umfangreich darf es sein.


    Die Frage ist jetzt nur, ob das Navigon 7110 gut dafür geeignet ist, dann würd ich mal nen Blick riskieren :)


    Weiterhin soll das Teil natürlich nicht nur mitm Akku betrieben werden können, sondern über die Autobatterie, was aber bei jedem Navi. gehen sollte, richtig? ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sei mir mal nicht böse aber wenn du den Lappen gerade mal ne Woche hast fahr erstmal ein viertel Jahr ohne Navi. Es wird genug geben was deine Aufmerksamkeit erfordert da braucht es noch kein Navi um sich ablenken zu lassen.
    So, und nun dürft ihr alle andere Meinung sein aber ich steh dazu.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • ... ich habe gestern zufällig in einem Fernsehshop einen ausführlichen Vortrag über das Nüvi 200 gesehen, es ist erstaunlich, was das kleine Gerätchen so bietet.


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestimmt in Ordnung.


    hGruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sei mir mal nicht böse aber wenn du den Lappen gerade mal ne Woche hast fahr erstmal ein viertel Jahr ohne Navi. Es wird genug geben was deine Aufmerksamkeit erfordert da braucht es noch kein Navi um sich ablenken zu lassen.
    So, und nun dürft ihr alle andere Meinung sein aber ich steh dazu.


    Glaubst du ich fuchtel da während der Fahrt die ganze Zeit rum und schon gibts nen Crash?


    Gibt ja nicht ohne Grund ne Schwätzstimme ohne das man irgendwie was mitm Navi rumfuchteln müsste....
    Seh ich keine großen Unterschiede zu nem Radio oder mehreren Gesprächspartnern:cool:


    Wie auch immer, das Nüvi 200 für 130Euro....na ich weiß ja nit ob das was taugt?!

  • ....na ich weiß ja nit ob das was taugt?!



    ... und ich weiß nit, ob die anderen mehr taugen! Das ist hier aber auch nicht gerade das Spezialforum für Ex-und-Hop-Lifestyle-Navis! Hier findest du schwerpunktmäßig die Garmin-Cracks, daher vermutlich der Tip zum Nüvi 200 (wirklich ein solides Gerät, wenn man auf Schnickschnack und europaweite Kartenabdeckung verzichten kann)... aber schau dich doch mal hier um, da wird dir sicher mehr geholfen:

    http://forum.pocketnavigation.de/index.php

    Wobei du auch dort mit der simplen Frage "taucht das xyz-Navi was?" vermutlich zuerst eher verständnislose Rückfragen im Stil von "wozu?" ernten wirst. Also informier dich erst mal, und überleg dir, was du wirklich brauchst oder willst!

    Uwe

  • Glaubst du ich fuchtel da während der Fahrt die ganze Zeit rum und schon gibts nen Crash?



    Zum ersten weiß ich das neue Sachen ablenken. Und ich weiß auch wieviel Aufmerksamkeit bei meinen 1. Fahrversuchen übrig (bzw. nicht übrig) war für Dinge die nicht direkt zum Fahren gehörten. Das es so war ist mir auch erst später aufgefallen.
    Zum anderen wenn du ein brauchbares Navi suchst ist das Nüvi 200 nicht schlecht. Ebensowenig dir TomTom-Konkurenz für das gleiche Geld. Aber beide sind ohne TMC.
    Deine beiden Angebote erfüllen deine Aufgabenstellung bestimmt auch. Ich habe vor einiger Zeit mal Navigon 5 getestet und das war prima. Nur das ich kein Autonavi suchte.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reden wir bei diesem Nüvi 200 dann aber auch von gescheiter Wegführung, Darstellung am Display (Tag und Nacht) sowie von ner gut hörbaren Sprachführung?

  • Schau Dir das am besten mal im Fachhandel selber an.


    ... der es erst mal an vertrauenserweckende Kunden verleiht.
    (Was in meinem Fall gewiss eine Fehleinschätzung war ;)
    Jedenfalls konnte ich erst testen, dann kaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um die Sache nochmal zu klären: hat z.B. das Navigon 7110 ne Sprachführung des Navis, wos lang geht?

  • Sprachansagen macht jedes aktuelle Navi welches für Autonavigation gedacht ist. Also: "In 200m rechts abbiegen"

    "Text to Speech" haben viele, aber nicht alle Navis. Also: "In 200m rechts in die Spiegelstrasse abbiegen"

    Das 7110 hat natürlich Sprachansagen, aber kein Text to Speech.

    Wie wärs mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl?

    Ergebnis zb http://www.navigation-professi…beauty-test-navigon-7110/

  • Reden wir bei diesem Nüvi 200 dann aber auch von gescheiter Wegführung, Darstellung am Display (Tag und Nacht) sowie von ner gut hörbaren Sprachführung?



    Ich bin mit meinem 250er sehr zufrieden (bis auf die Karten identisch mit dem 200er), gute Wegführung, Tag/Nacht-Display und die Tante ist recht laut, ich habe auf 50% Lautstärke absolut keine Probleme, ihren Befehlen zu folgen, etwas, wovon meine Frau nur träumen kann.....:D


    Hat aber keine Spuranzeige oder wie das heisst, oder nur hier nicht, weil wir keine so breiten Strassen haben?


    (Diese Ansage: "links abbiegen und dann 100m auf der linken/mittleren/rechten Spur fahren.")

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aso also mit Straßenname....mhh ist das wichtig? Ich glaube eher nicht....


    Das Navü schau ich mir dann auch nachher an, wenn der MM das hat....

  • Hab ich noch nie vermisst, Strassenname steht ja ausserdem auch oben im Display.
    Ich finde, für knapp über 100 Euro verrichtet das Nüvi 200-250 seine Arbeit schon richtig klasse.
    Wobei bei Euch TMC schon nicht so unpraktisch wäre, hier vermisse ich das nicht unbedingt, die 2 Stellen, bei den es täglich Stau ist, kann man eh nicht umfahren, links ist der Teide im Weg und rechts der Atlantik :D


    Für normale Navigation von A----B ist das Nüvi bestimmt nicht verkehrt.

  • Mal ne Frage, wo ist denn Reality View verfügbar an welchen Autobahnkreuzen?


    Viel sind das jawohl nicht, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...