Absturz 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachtrag: Ich hab auch autorouting gemacht, alle KArten an, sogar Länderübergreifend von Bayern nach Salzburg/Österreich.

  • Hallo zusammen

    Beide Karten aktiv - Topo auf Prioriät 30,CityNavigator auf 24.



    Könnte evtl. hier die Ursache des Problems sein ?
    Wird diese Prioritätenänderung offiziell von Garmin unterstützt oder ist es 'nur ein Hack' ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo!


    Prioritäten mit IMG2MS geändert.


    Wenn Smithy 1 die CN klassisch hat, ist es vieleicht die Kombination aus CN NT und Topo D V2 gesamt.


    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir trat das Problem auf, auch ohne Priorität-Änderung


    Wenn ich mich recht erinnere damals noch mit der CN9/NT
    Da wusste ich noch nicht mal was eine DP ist.

  • Zitat

    Im Dianostics-Modus zeigt das Gerät "Abnormal Powerdown" an.



    Wo bitte finde ich den im 60CSX?

    Zur Einfangsfrage: Wie gesagt, mit der CN9 klassisch habe ich jetzt schon X Routen zwischen 200 und 300 km probiert. Kann den Absturz NICHT provozieren.
    Zusammenhang entweder mit NT-Version, 2008er VErsion oder doch keine zusammenhängenden Strassenkarten (Höhenprofil unterbrochen?)

  • Ein Schnelltest von mir:
    Topo v2 (prio24); CN 2008 NT (prio30) beide Karten aktiv. Allerdings nur mit 4 Punkten über eine Strecke von 600km.
    Beim Höhenprofil kann ich komplett durchscrollen und zoomen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ smithy:
    Habe CN NT 2008 auf der Karte und Topo V2 Sued-Deutschland. Habe 4G Karte drin, aber bekanntermassen kann das 60CSx trotzdem nicht alle Karten gleichzeitig verarbeiten. HAbe daher Osteuropa und Skandinavien-Kacheln entfernt bis das File klein enug war. Also eine Touren haben garantiert ausreichend Strassenkarten zur Verfügung.

    AbnormalPowerdown: Die Liste bekommste in der Anzeige Trip-Computer wenn du mit den Richtungstasen oben rechts unten links eingibst (hab ich natürlich hier aus dem Forum).

    Absturz tritt nur bei Profil nach Strassenverlauf auf. Luftlinie geht auch bei grossen Routen mit vielen Zwschenzielen.

    Für mich sieht es jetzt so aus, dass 60CSx hat Probleme bei der Höhenprofildarstellung komplizierter / umfangreicher Routen basierend auf Strassenverlauf, wenn Topo D V2 und CN2008 NT gleichzeitig installiert sind. Nachdem mittlerweile mehrere den Fehler bemerkt haben, scheint s nicht an meinem Gerät zu liegen?

    Grüsse


  • Zu 1 DANKE!!!
    Zu 2 Klar, hab ich auch gemacht,Strassenrouting mit CN9, klassische VErsion, Routing Auto/Motorrad, kürzere Zeit. Ein Luftlinienrouting über 200 KM ergäbe auch wenig Sinn ;)
    Zu 3. Kann eigentlich nur mehr an NT><Klassisch liegen. Mit meiner klassisch, noch dazu Version 9 statt 2008, schaff ich es nicht den Fehler zu provozieren.
    Ich habe ALLE Karten an: CN, Topo, Basiskarte, Marine.

    Komische Sache...

  • Hi,
    ich habe es nachvollziehen können.
    Zu der Zeit, als "palme" das erste mal diesen Fehler schilderte, hatte ich die CN9NT und noch lange nicht die CN2008NT...
    Damals trat der Fehler auch bei mir auf. Ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, da ich das Höhenprofil ja schon während der Planung sehe und es auch eher bei der Auswertung der Aufzeichnung nutze.
    Mangels noch vorhandener MG oder CN "klassisch" , kann ich keine weiteren Tests machen.
    Scheint aber so zu sein, daß sich die Topo-DV2 und die NTs nicht vertragen.


    Mal so nebenbei:
    Hat einer von euch, die sowohl den Colorado UND ein 60er haben, mal die Basemap des Colorado auf das 60er kopiert?
    Wäre interessant mal zu sehen, wie sich die Topo mit einer zweiten Karte mit DEM auf einem der "alten" Geräte verträgt.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...