POI +GPSMAP 60Cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, eine Frage, kann es sein daß auf das GPSMAP 60Cs mit dem POI-Lader kein POI geladen werden können?. Ich habe noch ein 60CSX, da klappt es. Aber das 60CS wird vom POI-Lader nicht erkannt. Von Mapsource wird das 60CS erkannt, da kann es wohl kaum an den USB-Treiber liegen. Könnt ihr mir meine Vermutung bestätigen, das es auf das 60CS prinzipiell nicht geht ?.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @ all,
    nachdem ich jetzt mittels POIEdit die CSV's in GPX gewandelt habe, konnte ich die mit MAPSOURCE auf das GPSMAP60CS schieben. Jetzt dass nächste Problem: Ich will dazu Annäherungsalarme programmieren. Finde aber kein Menü, in dem ich eine ganze Gruppe POIS auf einmal mit Annäherungsalarmen versehen kann. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, jeden Punkt einzeln damit zu versehen. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt, der das gruppenweise ermöglicht ? In Mapsource kann man zwar unter den Eigenschaften der POI einiges einstellen, aber keien Annäherung. Danke schon mal.


    Edit : es geht doch in MS die Annäherung einzustellen. Entschuldigung für die voreilige Fragen.



    morgen1

  • Hallo @ all,
    nachdem ich jetzt mittels POIEdit die CSV's in GPX gewandelt habe, konnte ich die mit MAPSOURCE auf das GPSMAP60CS schieben.


    Wenn Du das so gemacht hast, dann hast Du die POIs in Wegpunkte umgewandelt, und keine POIs auf das Gerät übertragen sondern Wegpunkte.
    Vergiss also alles was irgndwo zu POIs steht. Du hat nur Wegpunkte auf dem 60CS.

    Zitat

    Jetzt dass nächste Problem: Ich will dazu Annäherungsalarme programmieren. Finde aber kein Menü, in dem ich eine ganze Gruppe POIS auf einmal mit Annäherungsalarmen versehen kann.


    Bei Wegpunkten kannst DU direkt in MapSource einen Annäherungsradius setzten. Das kannst Du für eien einzelnen Wegpunkt machen, oder für alle markierten Wegpunkte gleichzeitig.

    Beachten soltest Du aber, das das 60CS immer nur maximal 10 Wegpunkte mit Annäherungsradius akzeptiert. Hier muss Du auf dem 60CS im entsprechenden Menü immer die Wegpunkte eintragen für die ein Alarm gesetzt werden soll.

    mfg
    JLacky

  • Hi JLacky, du hast recht. Es sind Wegpunkte geworden. Und der Annäherungsalarmspeicher ist voll. Meine Absicht ist, die auf dem GPSMAP60CSX perfekt funktionierenden POI inclusive Annäherungsalarm auch auf dem GPSMAP60CS verfügbar zu haben. Nur scheint es nicht machbar zu sein. Speziell der Annäherungsalarmspeicher ist einfach zu klein. Oder irre ich ? Wie sich die Wegpunkte bewähren, muss ich noch testen.Hast Du sonst noch eine Idee, wie man es am besten machen könnte ?. Werde es später mal eine transparenten img draus erzeugen mit niedriger Drawpriority. Da sollte davon nichts auf dem Display zu sehen sein, aber die Finde-Funktion hoffentlich funktionieren.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...