GARMIN baut MyGarmin um.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wow - ein echter Fortschritt:


    Den http-error 408 (timeout) kann ich jetzt auch auf Deutsch produzieren :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vor 4 Wochen, allerdings bei Garmin Schweiz und ich habe nicht bedacht das Schweizer etwas langsam sind

  • vor 4 Wochen, allerdings bei Garmin Schweiz und ich habe nicht bedacht das Schweizer etwas langsam sind

    Jetzt ist alles klar! Dieser Termin konnte Garmin gar nie erreichen. Garmin Schweiz gibt es im Gegensatz zu Garmin Deutschland als Firma nicht! Das hat also nichts damit zu tun, dass die Schweizer etwas langsamer sind, sonder damit dass Du - ich schliesse jetzt mal von Dir nicht auf alle Deutschen - etwas langsamer bist das zu verstehen... :p

  • Au Backe, und ich dachte schon, bei garmin.ch gelesen zu haben, dass der Begriff „Garmin Schweiz“ existiert -unabhängig von Firmennamen.


    Was mache ich denn jetzt???




    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,


    natürlich weiß ich ganz gut, was du meinst.


    Aaaber: Scotty erwähnte auf deine Terminfrage „Garmin Schweiz“, du hast dementiert, und ich habe das „Willkommen bei Garmin Schweiz“ mit einem Ausschnitt der Homepage Garmin.ch belegt --ausdrücklich mit dem Zusatz „unabhängig von Firmennamen“.


    Das Dilemma bleibt, Scotty hat die bekannten nationalen CH-Geschwindigkeitswerte angesprochen, die gehören nun mal zum Allgemeinwissen und lassen sich nicht durch einen Firmennamen aus der Welt schaffen.


    Die Welt weiß doch auch von uns Germanen, dass wir überwiegend Sauerkraut essen. Die „Krauts“ können wir nicht wegdiskutieren, und in Überseeregionen kennt man auch noch die gesicherte Tatsache, dass man in Deutschland vornehmlich Lederhosen trägt.


    In diesem Sinne, Dieter: damit müssen wir beide leben.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **
    [INDENT] Nachtrag 19.5.08 nach Beitrag #30
    Damit die Geschichte nicht allzu sehr ausufert, möchte ich versuchen, mich auf diesen Beitrag zu beschränken und „Geschwindigkeitsbegrenzung“ n i c h t zu kommentieren.[/INDENT]

  • scheinbar ist die EMail sektion unter mySupport ausgebaut worden. Ich finde sie nicht mehr - schade.


    Selbst unter "Kontakt" ist nichts. Über eMail kriegen sie wohl überwiegend schlechtes, sonst würden sie ja mit Adressen hausieren gehen. Ich hätte ihnen gerne mal meine Ansicht zur "user experience" auf ihren Seiten mitgeteilt (Feedback vom Kunden ist doch wichtig!) und sie gerne mal gefragt, ob es ihnen nun zu gut geht (wollen mein Geld nicht) oder zu schlecht (können ihren Server nicht gescheit aufsetzen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bunav, ganz kann ich Deine Schlusskette nicht nachvollziehen.... :???:


    Ursprünglich ging das ganze auf eine nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung von mir zurück die ich als Antwort auf einen Beitrag von Skotty gab. Er ärgert sich dort darüber, dass Garmin das ganze nicht eine Woche früher fertig hatte.... Ich habe darauf scherzend nachgefragt, wann er denn Seinen Termin bei Garmin angemeldet habe, damit die daruf Rücksicht hätten nehmen können.


    Irgendwie kann ich daraus nichts mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und schweizerischen oder deutschen Eigenheiten erkennen. Auch seine Antwort von wegen Schweizer seien ein wenig langsamer, kann ich nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in Zusammenhang bringen... Er hat ja - aus meiner sicht auch scherzend - geantwortet, dass er den Termin bei Garmin Schweiz eingegeben habe. Meine erneut scherzende Antwort wies darauf hin, dass der Terminwunsch wohl nie ankommen konnte, da sich hinter Garmin Schweiz nicht direkt Garmin versteckt....


    Aber.... interessant fand ich Deine Sicht über Euch Deutsche, dass Ihr alle Lederhosen tragt und Kraut esst. Das war mir so neu.... ;)

  • scheinbar ist die EMail sektion unter mySupport ausgebaut worden. Ich finde sie nicht mehr - schade.


    Hallo Andreas,

    Probiere mal folgendes anmelden über:

    a.) Support/ Contact Support/ Email Product Support(North America oder Europe) Hier der Direktlink.
    b.) Auf der Supportseite (Home > Product Support > Search Support) bei Kundendienst auf das Pluszeichen (+) klicken.
    c.) Kommt Welcome xxxx Not xxxx? Und dazwischen der History – Link den anklicken.
    d.) Nun kommen die gesendeten bzw. beantworteten Emails.
    e.) man kann von hier auch wieder nach myGarmin wechseln, wie unter PS beschrieben

    PS: funktioniert auch über myGarmin (vorrausgesetzt myGarmin funktioniert) ;)
    nach dem Anmelden bei myGarmin mit folgenden Schritten.

    a.) Support/ Contact Support/ Email Product Support(North America oder Europe) durchklicken.
    b.) Auf der Supportseite: myGarmin auswählen.
    c.) Unter myGarmin: mySupport auswählen.
    d.) Unter mySupport: History auswählen.
    e.) Nun müssten die Gesendeten bzw. beantworteten Emails kommen.
    Aussteigen von mySupport: nicht mit den Logout/ Link sondern über myGarmin/ Abmeldung. Damit man bis zum Runterfahren des PC, über myGarmin/ mySupport auf Emails zugreifen kann

  • Falls jemand irgendwo im süddeutschen Raum eine einzelne Schädeldecke findet: das ist meine, die mir vorhin davongeflogen ist :wand::wand::wand:. Nachdem heute immer noch nichts ging, habe ich mal etwas herumprobiert...



    Aber nein, da wird man veräppelt mit "Timeout" und "Seite wird umgebaut, bitte kommen sie später wieder".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab heute mein 2008er classic freigeschaltet und auf der mygarmin-Seite die folgenden Menüpunkte gefunden:


    Zusätzliche Freischalt-Coupons einlösen
    Ein zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten
    Zusätzliche Regionen erwerben
    Zusätzliche Freischaltinformationen


    Warum baut Garmin bei einer neugestalteten Website einen Menüpüunkt ein, der doch in Zukunft gar keine Relevanz mehr haben soll, weil Zweitgeräte doch gar nicht mehr freigeschaltet werden können???

  • AndreasL,


    na ja, ist nicht so eindeutig. Wenn Du auf zusätzliches Zweitgerät freischalten gehst, kommst Du auf ne Seite, auf der Folgendes steht (und jetzt kommt die Kopie von der Garmin Seite):


    "MapSource-Freischaltung - Seriennummer eingeben (Kostenlosen 2. Freischaltcode anfordern)

    Gutschein-Code:xxxxxxxxxxxxx
    Bitte geben Sie die externe Seriennummer Ihres Produkts ein
    (diese befindet sich gewöhnlich hinten oder unten auf dem GPS-Gerät,
    manchmal auch auf der Verpackung)":


    Ich bekomme dann für mein Zweitgerät natürlich keine Freischaltung - es kommt folgende Meldung:


    "MapSource-Freischaltung - Bereich wählen - Kein MapSource-Produkt verfügbar
    Für die von Ihnen eingegebene GPS-Seriennummer sind keine MapSource-Produkte mit Bereichen erhältlich. Möglicherweise haben Sie bereits alle Bereiche für alle MapSource-Produkte für das Gerät mit dieser Serienummer freigeschaltet.
    Wenn Sie einen weiteren Bereich für ein anderes Gerät erwerben möchten, klicken Sie hier:

    Wählen Sie ansonsten bitte eine andere Option (außer dem Erwerb eines zusätzlichen Bereichs)":


    Also läuft's genau auf das raus, was Du geschrieben hast, aber albern ist es doch, eine kostenlose Freischaltung anzubieten, um dann zu sagen, dass es keine Bereiche zum Freischalten gibt!!???


    Gruß
    Winski

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winski

    Macht schon Sinn, dies anzugeben da es nach wie vor noch Karten mit Berechtigung für eine 2. Freischaltung gibt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Das wird's sein. Hätt ich auch selbst draufkommen können

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • als Beispiel gilt hier mal die Topo D V2



    Sorry Andreas, aber gerade diese Karte kann gar nicht über myGarmin angezeigt werden. Das macht Garmin.de selber.

    Aber "alte" Karten z.B. MS Europa V9 oder MS America V8 bieten über diesen Punkt die kostenlose Zweitfreischaltung an.

    Gruß Jens