GARMIN baut MyGarmin um.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • garmin.de gibts aber im diesem Sinne nicht mehr :) Ich könnt mir Vorstellen, das Die Topo V2 da auch bald auftaucht.


    Dies würde manche Kleinigkeit etwas übersichtlicher machen. Und für manchen wäre dies bestimmt zu verstehen.
    Und wenn dann das registrieren der Topo V2 dann auch den "normalen" Weg über myGarmin ginge....

  • Bis vor Kurzem war unter "myGarmin" noch als verfügbares Update die CN Europe NT 2008 aufgeführt.


    Jetzt steht dort: "Keine Kartenaktualisierungen verfügbar"


    Kann mir das jemand erklären? Will zwar nicht mehr auf diese Version updaten, interessiert mich aber trotzdem.

  • Hallo Harry

    Da hatte ich anfangs Jahr bei meiner CN USA auch, bis dann der Update auf 2009er Version aktuel war.

    Ich denke dass damit 'unnötige' Updates verhindert werden, weil 'nächstens' eine neue Update-Version aktuell wird.
    Keie Ahnung aber wie lange diese Frist dauert...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und wenn dann das registrieren der Topo V2 dann auch den "normalen" Weg über myGarmin ginge....


    ........wäre auch hier die Zweitfreischaltung futsch. Die Topo D ist Copyright Garmin DEUTSCHLAND und das ist auch gut so.

  • Bis vor Kurzem war unter "myGarmin" noch als verfügbares Update die CN Europe NT 2008 aufgeführt.

    Jetzt steht dort: "Keine Kartenaktualisierungen verfügbar"

    Kann mir das jemand erklären? Will zwar nicht mehr auf diese Version updaten, interessiert mich aber trotzdem.



    So jetzt ist ein neues Update verfügbar:

    Wie geht man jetzt weiter vor wenn man das Update haben will :confused: :huh:

  • Von My Garmin aus auf Maps gehen, Map Updates anklicken, da steht der Link (eventuell noch Seriennummer nochmal eingeben).

    Allerdings gibts derzeit kein Preview der CN2009.
    Und die DVD kann auch noch nicht bestellt werden, nur der Download.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Allerdings gibts derzeit kein Preview der CN2009.
    Und die DVD kann auch noch nicht bestellt werden, nur der Download.


    Und "klassisch" erscheint noch gar nicht im Konto.
    Falls jemand weiß ob/wann es das wieder gibt bitte Meldung:huh:

  • Falls jemand weiß ob/wann es das wieder gibt bitte Meldung:huh:

    Hallo Smithy,


    wissen tut es hier keiner . . .
    Dieses Jahr war im Frühjahr die klassische Version als Update-DVD verfügbar.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy,

    wissen tut es hier keiner . . .
    Dieses Jahr war im Frühjahr die klassische Version als Update-DVD verfügbar.

    Grüsse - Anton



    Weiß ich, hab sie. Ich klauf mir jedes Jahr das Update weil es das letzte mal ist :lol:

  • Noch sind scheinbar nicht alle Geräte im Internen Server gelistet ,die 27/28xx Serie wird noch


    nicht zugelassen . Mal sehen was derTag noch bringt


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lies halt mal richtig: Die DVD gibt es dort eben nicht, sondern nur einen Link zu den Fachhändlern.


    Weiß nicht, wo du das her hast, bei mir oder eben zumindest in Amerika gibt es sehr wohl auch die DVD. Verstehe die Aufregung übrigens nicht, weil sich soviel in Deutschland sowieso nicht geändert hat.:)

  • Naja, dass Du über die amerikanische Seite gehst, könntest Du auch sagen. Ich geh zunächst mal davon aus, dass man die Seite wie vorgegeben benutzt.

    Was dabei aber bleibt ist, dass das dann von D aus 15 € teurer wird.

    Aufregung seh ich allerdings keine. Den Inhalt kann man derzeit nirgens begutachten, es sei denn, Du enthälst uns da noch einen "geheimen" Link vor.;)

  • Weiß nicht, wo du das her hast, bei mir oder eben zumindest in Amerika gibt es sehr wohl auch die DVD. Verstehe die Aufregung übrigens nicht, weil sich soviel in Deutschland sowieso nicht geändert hat.:)



    Europa besteht nicht nur aus Deutschland und Centraleuropa war bis auf die

    eine oder andere neue Strasse recht gut erfasst. Und für jeden popels Kreisel

    oder die neue BAB-Ausfahrt brauche ich keine neuen Karten das geht auch so

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das letzte update ist kaum installiert, da wird schon wieder eines angekündigt bzw. zur Verfügung gestellt. Der Zyklus war jetzt extrem kurz und das update wird teurer. Ich werde da wohl sicherlich einmal aussetzen und noch ein Weilchen mit der CN2008NT weiterfahren.


    Gruß Jürgen

  • Na, dann können wir uns ja fleissig darüber auslassen, welche Änderungen da jeweils drinn sind und ob sich das lohnt.
    Sooo ist das ja nix.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • We in dem Thread zum Download Server angekündigt, zieht Garmin nun mit anderen Herstellern gleich und bietet 4 Updates pro Jahr an. Natürlich alle zum vollen Preis der auch in € auch noch höher geworden ist. Aus 75$ wurden 79€



    Hallo,


    ob die Rechnung auf Dauer aufgehen wird, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Jürgen

  • Wir haben einen kleinen Teil bereits auf unseren Webseiten beschrieben,
    siehe "Aktuelles & Neues" - garmin CN 2009

    Dort findet Ihr auch die Links zum Bestellen der DVD und für den Download ABER derzeit nur für die komprimierten Karten im Format "NT"!

    Die CN 2009 im alten, klassischen Format steht derzeit noch nicht zur Verfügung!

    Das Update kostet 129,99 US Dollar oder 79,99 Euro und laut Angaben auf der garmin Webseite sollte die NT Version als DVD Update in 1 bis 2 Wochen verschickt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite