Bücher Tipp gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,


    habt ihr hier mal einen Literatur Tipp für Anfänger mit dem GPS.


    Also mit dem Kompaß kann ich umgehen (sowohl unter Wasser als auch an Land), Karten kann ich auch lesen.


    Ich suche was für Einsteiger mit den GPS und auch Geocaching ist als einstig, zur Übung mit dem Umgang evtl. interessant, und auch die Vorbereitung am PC sollte nicht zu kurz kommen.


    Mein GPS ist das 60csx.
    Genutzt wird es hauptsächlich zu Fuß, auf dem Moped und dem Fahrrad. Das Auto dürfte dann wohl auch kein Problem ergeben, als Nebennutzung.

  • Hallo,

    google mal nach "Ralf Schönfeld - Das GPS-Handbuch Band 1 u 2"

    Ist wirklich sehr empfehlenswert, wie übrigens auch seine Homepage, auf der auch einiges erklärt ist.

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das GPS-Handbuch von Ralf Schönfeld ist sehr ausführlich. Wenn Du Dich wirklich in die Tiefe einarbeiten willst obtimal. Ralf triffst Du auch hier im Forum an... ;)


    GPS für Outdoortouren von Uli Benker ist weniger ausführlich, reicht für die meisten Anfänger, die die Möglichkeiten eines GPS für den Outdoor-Einsatz kennnenlernen möchten aber problemlos aus.


    Ich persönlich habe zuerst mal das von Uli Benker gelesen und später dann noch die beiden von Ralf besorgt und gelesen. Alle diese Werke sind als ausgezeichnet zu bezeichnen. Wenn Du also schnell mal richtig einsteigen willst ist wohl meine Reihenfolge die richtige. Zuerst mal eine gute und recht rasche Einführung mit Uli Benkers Buch und später eine Vertiefung mit den Büchern von Ralf Schönfeld.


    Vorausetzungen hatte ich übrigens damals als ich mich GPS zu beschäftigen begann die selben wie Du. Denn Umgang mit Karte, Kompass und Höhenmesser kannte ich vorgängig schon gut.