Frage zu meinem neuen Nüvi 250 W >>>>>

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die Software Version 3.00
    Audio Version: 2.40
    GPS Firmware-Version: 3.00s

    ... auf meinem Gerät. Finde jedoch unter: http://www8.garmin.com/support/blosp.jsp kein Update für das Nüvi 250W. (Nicht auf der Liste) (?)

    Soll ich einfach über den WebUpdater laden, oder mit der jetzigen Version sein lassen und in einigen Monaten nochmals nachschauen ?? :confused:

    Danke füe Eure Infos !! ;)

  • Hallo Ateli,


    auf der angegebenen Seite „Updates and Downloads“ zeigt Garmin seit kurzem nur noch die Modelle nüvi 6xx und 7xx. Will man für die Serien 2xx und 3xx die neueste Version haben, scheint man am WebUpdater nicht vorbeizukommen. Das Software-Archiv bei Perry enthält auch nur 250-er Updates bis Version 3.40.


    Gerade heute kam ein Hinweis auf Version 4.1. Probleme beim Arbeiten mit dem WebUpdater könnten bei einer Störung der Übertragung auftreten, außerdem kann man ohne die Datei nicht auf eine Vorgängerversion zurückgehen.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • @ Bunav


    Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich momentan nichts "Updaten" ? Und mit dem WebUpdater kann ich jederzeit die "alte / vorgängige Version" wieder drauf laden ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ateli,


    zweimal NEIN !


    Wenn du die neueste Version haben möchtest, musst du den WebUpdater nehmen, die Möglichkeit, die Update-Datei herunterzuladen, existiert nicht (mehr). Ich bevorzuge zwar, das Update vorher auf dem PC zu speichern, aber bei den nüvi-Modellen 2xx und 3xx ist das offenbar nicht mehr möglich.


    Der WebUpdater arbeitet für den Anwender automatisch und liefert die derzeit letzte Version. Frühere Versionen lassen sich mit dem WebUpdater nicht aufspielen, dazu braucht man die passende Datei auf dem Rechner. Bei Perry (s. oben #2) liegen aber zurzeit nur die Dateien (nüvi 250) bis Version 3.40.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **


    (Hier stand ein Hinweis, der nach Beitrag #5 gegenstandslos wurde)

  • @ Bunav

    Habe mein "Zitieren" gelöscht.Werde in Zukunft darauf achten. :foul: Die rote Karte geht an mich ;)

    Danke für Deine Infos. :danke: