Höhenprofil eines Tracks ausdrucken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Naviboardler!


    In MS kann ich ja eine Route / Track ausdrucken bzw als Bild speichern.
    Leider habe ich den Weg für einen Ausdruck / Bild des gefahrenen Profils nicht entdeckt. Das geht doch gewiss auch irgendwie, nur wie?
    Die Suche nach "Profil ausdrucken" brauchte mich nicht unbedingt weiter, wie sind die Stichworte, wo steht es bereits oder wer sagt mir wie es geht?
    ??Screenshot??? Welche Tastenkombination??


    Ich danke Euch für Eure Antworten!
    LG Sunniklein

  • Zitat

    Bild des gefahrenen Profils nicht entdeckt



    Profil in MS anzeigen lassen, MS auf Vollbild, DRUCK-Taste am PC drücken (= Screenshot= Bild ist in der Zwischenablage)-Grafikprogramm aufmachen, Datei "neu aus Zwischenablage" oder Bearbeiten-Einfügen ect. (je nach Grafikprogramm), dann hast ein Bild und dann im Grafikprogramm Datei-Drucken.
    Sieht dann so aus

  • ...Danke, ich habe es entdeckt!


    Die Zwischenablage in die es per <Druck>-Taste abgelegt wird, zeigt den Speicherungsvorgang selbst nicht an, grrr, erst das kopieren in das Bildbearbeitungssystem lässt das Bild erscheinen! Bei .pdf-Dateien kommt da immer eine Speichermeldung, auf die habe ich immer gewartet. :rolleyes:


    Schönen Tag wünscht Euch
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Profil in MS anzeigen lassen, MS auf Vollbild, DRUCK-Taste am PC drücken (= Screenshot= Bild ist in der Zwischenablage)-Grafikprogramm aufmachen, Datei "neu aus Zwischenablage" oder Bearbeiten-Einfügen ect. (je nach Grafikprogramm), dann hast ein Bild und dann im Grafikprogramm Datei-Drucken.
    Sieht dann so aus


    Ich danke Dir! :D

  • Selbiges Spielchen mit Anzeige in Google-Earth. Da wirds erst interessant.
    Das obige Profil sieht dann so aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ansonsten zeigt es den MS-Hintergrund mit an

    Ja klar, genauso ist diese Funktion seit Urzeiten und durchgängig durch alle Windows-Versionen definiert: <Druck> kopiert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage, <Alt>+<Druck> macht dies mit dem aktiven Fenster. Darum hat Smithy1 auch "MS auf Vollbild" gesagt, dann macht es (fast) keinen Unterschied.

    Das gehört zu den Funktionen, die unter Windows in jedem Programm funktionieren, daher lohnt es sich, sie sich zu merken. Genauso wie <Strg>+C, <Strg>+X und <Strg>+V, mit denen man markierten Text kopiert oder ausschneidet und irgendwo wieder einfügt.

    paul-josef

  • Ja klar, genauso ist diese Funktion seit Urzeiten und durchgängig durch alle Windows-Versionen definiert: <Druck> kopiert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage, <Alt>+<Druck> macht dies mit dem aktiven Fenster. Darum hat Smithy1 auch "MS auf Vollbild" gesagt, dann macht es (fast) keinen Unterschied.

    paul-josef


    ... hmm, mir nutzt das MS-Vollbild nicht allzuviel, denn das dann zu öffnende Profilbild lässt sich nicht vergrößern (es bleibt also die Trackliste links und das Kartenbild im Hintergrund), oder was meint Ihr mit MS-Vollbild?? :huh:


    Viele Grüße, aber es funktioniert ja nun...
    Danke an Smithy1 für die schnelle Hilfe für eine noch urlaubende Zumo-Besitzerin, die des Denkens noch nicht wieder ganz einsatzbereit ist
    Sunniklein

  • Vollbild, oder nicht:
    Ich habe das Grafikprogramm Corel, da zieh ich einen Rahmen um das was ich haben will und sage "Bild-Beschneiden-Auf Maske" und schon ist es wie es sein soll.
    Hat Dein Grafikprogramm bestimmt auch.

    Das mit ollbild habe ich eigentlich deshalb gesagt weil das automatische Fenster des Höhenprofils doch sehr klein ist.

    Den Unterschied siehst Du wenn Du den Screenshot meiner 5 km mit dem Screenshot DEiner 270 km vergleichst. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaut Euch mal Hardcopy an. Da lässt sich nicht nur das ganze Fenster ausdrucken sondern auch nur der Fensterinhalt ein ganz kleveres Tool, dass sich absolut lohnt... ;)

  • Mein Beitrag :D
    Da das Höhenprofil von MS die Y-Skalierung immer automatisch macht, ist es zum Vergleichen mit späteren Touren völlig ungeeignet.

    Ich würde GPS TrackAnylse verwenden und vielleicht auch noch den Track aufteilen. Dann kommt auch das Profil besser zur Geltung.

    Man sieht nämlich anhand der Grafik nicht, daß es ~ 40km mit durchschn. 4% hoch geht. Da würde man viel steiler tippen ...

    Du wirst doch die 273km mit dem Rad nicht auf einmal fahren?

  • ..ich muss auf meinem Vista für das Profil allerdings die <Alt-Gr> und <Druck>-Kombination nehmen


    Oder das Vista-eigene "Snipping Tool".

    (Allerdings löst es das - zugegebenermaßen dürftige -
    Problem der Profil-Darstellung von MapSource nicht).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...