Tolles Gerät der Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe den Zumo seit 08.2007. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Nutzung ( Routenberechnung Autobahn/ Bundesstraßen ), seit dieses Problem beseitigt ist, komme ich prima zurecht.


    Ich habe hier aus dem Forum alle Updates heruntergeladen die für mich von nutzen sind.


    Zur Pfingstentour mit der beste Sozia, hat der Zumo mir ganz kleine Straßen zu einer Tour zusammen gestellt.


    Deshalb habe ich mir den Zumo gekauft.


    Auf einer Karte wäre die Route auch zu planen gewesen, nur viel aufwändiger.


    Das abfahren der Route natürlich auch.


    Demnach hatten wir kaum Verkehr um Bamberg und Coburg.


    Meine Erfahrung mit dem Zumo ist:


    Man muß sich mit dem Grät nur öffters beschäftigen, dann eröffnet es einem ganz neue Welten.


    Gruß Hasi1

  • ...sehe ich grundsätzlich ähnlich. Man muß sich mit den Besonderheiten des Zumo quasi arrangieren und diverse Einstellungen ausprobieren, um deren nicht ganz absehbare Wirkung zu "erfahren". Trotzdem stimmt einen das Ergebnis beim normalen Routing von A nach B hin und wieder etwas nachdenklich...:huh:

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • ...sehe ich grundsätzlich ähnlich. Man muß sich mit den Besonderheiten des Zumo quasi arrangieren und diverse Einstellungen ausprobieren, um deren nicht ganz absehbare Wirkung zu "erfahren". Trotzdem stimmt einen das Ergebnis beim normalen Routing von A nach B hin und wieder etwas nachdenklich...:huh:


    Hallo,
    ich habe mir den ersten Zumo, vor 10 Wochen gekauft, dann hat er nach 8 Wochen den Geist aufgegeben,:mad::mad: den zweiten habe ich nach zwei Tagen zurück gebracht,:mad::mad: und auf den Dritten warte ich noch.:mad::mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Joggereg

    Unsere Einschätzung bezieht sich natürlich auf funktionirende Hardware. Kann das voll verstehen, dass Du unzufrieden bist! Mein erster war nach einer Woche auch tot und wurde umgetauscht. Der 2. tuts seit einem Jahr ohne Murren...
    Ist schon bedenklich, das hier relativ häufig von Defekten die Rede ist...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Hallo,

    ich mache mir etwas Sorgen, dass mein Eintopf den Zumo irgendwann totgerüttelt hat. Habe mir kleine Stoßdämpfer (ca. 5mm Gummiringe) zwischen Garmin Halterung und Motorradhalterung gebaut. Sieht wirklich professionell aus und während der Fahrt mit der Hand an der Halterung "fühlt" es sich auch deutlich gedämpfert an.

    Bisher habe ich Probleme, an den richtigen Stellen dort abzubiegen, wo es das Navi mir rät. Aber ich denke, mit der Zeit klappt das dann auch besser. Vor zwei Wochen bin ich ca. 3 mal durch die Altstadt in Wasserburg geknattert, weil ich die Abbiegung nicht fand, wo es mir angezeigt wurde :mellow:

    Bin Top Zufrieden mit der Routenführung "Kürzerer Weg" "Bundesstraßen und Autobahnen ausschließen". Ich endecke auf einmal Gegegenden, wo ich im Traum nicht daran gedacht hätte, da lang zu fahren. Ein echtes Feature ! Auf der Landstraße, wenns mich packt, gehts einfach so mal auf den Feldweg, und siehe da, das Garmin plant eine neue Route inmitten durch absolute Hinterwäldler-Gegenden, die ich in mit meinen 3x Jahren bis vor zwei Wochen noch nicht kannte. Bin schwerstens zufrieden.

    Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Lösung für Lautsprecher in meinem Helm. Und dann toi toi, hoffentlich hält es den Vibrationen lange stand.


  • Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Lösung für Lautsprecher in meinem Helm. Und dann toi toi, hoffentlich hält es den Vibrationen lange stand.



    Schau mal auf meiner >>HP<< vorbei.
    Auf der Navi Seite siehst Du wie ich das gelöst habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...