USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,
    bin neu hier und habe natürlich auch sofort eine Frage.


    Da ich meinen Legend an die USB Schnittstelle anschließen muss
    (Mein Notebook hat keine Com-Schnittstelle mehr), habe ich mir ein
    Konverter-Kabel besorgt. Leider wird der Garmin nicht erkannt.
    Jetzt habe ich schon den einen oder anderen USB-Treiber versucht aber immer ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    .....werde mich jetzt erst einmal richtig umsehen hier.
    Bin seit einer Woche Garmin Legend Besitzer und habe so ein Forum gesucht.
    Ich nutze das Teil auf dem Fahrrad und wenn das Wetter hier im Harz etwas besser wird
    auch auf dem Motorrad.



    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi,


    Hast du auch den beiliegenden Treiber für den Converter installiert? Wenn alles richtig installiert ist, dann wird im GeräteManager ein neuer Com-Port angezeigt. :bye:

  • Hallo, ich habe einen Konverter aus dem Zubehör.
    Nicht von Garmin und leider keinen Treiber dazu.
    Auf der Garmin Seite finde ich keine entsprechenden Treiber.
    Die, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe klappen alle nicht.



    Kannst du mir die Treiber mailen?
    Oder hast du eine URL?
    Wäre sehr nett!


    Gruss Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Siggi,


    Da stimmt irgentetwas nicht. Zu dem Konverter gehört auf jeden Fall eine CD mit den entsprechenden Treibern. Die Treiber haben nichts mit Garmin zu tun. Die sind dafür da, das der Konverter als eine normale Com-Schnittstelle im Computer simuliert wird. Diese Schnittstelle kann dann Garmin, dein Handy, die Telefonanlage oder sonstwer benutzen.
    Also Treiber vom Konverter Händler besorgen.
    Die Konverter von Garmin sind nichts anderes wie die Konverter aus dem Zubehör, nur teurer.
    Da die Treiber für die verschiedenen Konverter unterschiedlich sind, kann ich dir auch nicht einfach einen Treiber rübermailen. Der passt dann auch nicht.:bye:

  • Danke Winfried!
    Damit kann ich was anfangen!
    Biker sind ebend doch die besten!


    Gruß Siggi

  • Man glaubt es kaum...... habe mir jetzt noch einmal die Verpackung vorgenommen und
    zwischen den Pappen eine CD gefunden!


    Noch mal Danke für deine Hilfe.



    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Siggi,


    bei mir funktioniert die Datenübertragung über den USB-Port nur mit der Software GarTrip einwandfrei. Diese Shareware deckt meine Bedürfnisse voll ab und es gibt im Gegensatz zu anderer Software keine Probleme (WinXP Home, Geko 201, Karten von SwissMap50, kalibriert mit GarTrip).


    Gruss Daniel