Madeira Karte in MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin mit meiner Weisheit am Ende,

    Vorgeschichte: hab mir 2005 von der HP von Macnetz seine Madeirakarte geladen, Einbindung in MS und Übertrag zum 276er kein Problem dank Installationsroutine,
    nach weiterem Stöbern bin ich auf MapCenter auf die Karte von Piet ( http://mapcenter.cgpsmapper.co…t.php?cnt=179&rgn=Madeira ) gestoßen und wollte sie in MS einbinden;
    die Programme IMG2MS, den Batchkonverter und cGPSMapper hab ich mir installiert, bekomme aber beim Programm IMG2MS immer die Fehlermeldung "Die ausgewählten Img-Files konnten nicht verarbeitet werden. Die Einbindung in MapSource war nicht möglich"

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir bitte wer helfen??!!

    Danke schonmal im voraus!!

  • Hallo, auf der von Dir zitierten Webseite sind 2 Karten. Ich habe beide problemlos mit IMG2MS einbinden können. Die Files heisen 00700002.img und 10002621.img. Dort steht im Mapcenter der Hinweis, das diese in MS nicht lauffähig sei. Der Hinweis betrifft nur die Routingfähigkeit. Die Karte läßt sich erst mal in MS betrachten, wenn man dann die Routingfunktion in MS aufruft, stürzt MS aber ab.
    Die bei Dir aufgetretene Fehlermeldung wird von cgpsmapper erzeugt und besagt, daß cgpsmapper die Karte nicht lesen konnte. Könnte mit der Version des cgpsmappers zusammenhängen. Sicherheitshalber mal die neueste Freeversion95 installieren und nach deren Installation in IMG2MS "cgpsmapper" rechts oben anclicken, damit die neueste Version als aktive Version ausgewählt werden kann.
    morgen1

  • Hallo!

    Hab die Karte 10002621.img vor einigen Wochen vor Ort testen können..... bis auf einige Kleinigkeiten hat diese sehr geholfen.
    (einmal wollt sie mich von der Autobahn auf eine drüberführende Brücke routen :o:(:confused::mad:)

    lg, Rudi

    (Zumo550)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    auf Madeira hat sich viel getan. Such mal nach "TopoLusitania Madeira DEM"


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...