Fragen zu Edge 705: Höhe kalibrieren + Karten übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Edge 705 und leider blutiger Anfänger was GSP Navigation angeht.

    Daher habe ich 2 Fragen:

    • Das Gerät zeigt nicht die richtige Höhe (ca. 50hm zu viel - kein Wunder bei dem bescheidenen Wetter beim barometrischen Höhenmesser).
      Wie kann ich die Höhe neu kalibrieren?
      Ich kann dazu in der Doku nichts finden :(
    • Was für Arten von Karten kann ich auf das Edge laden?
      Klar das die MapSource Karten von Garmin gehen - aber das ist doch ein recht teurer Spaß.
      Ich habe eine recht alte topografische Karte (TOP 50 mit Geogrid Viewer) von Baden-Württemberg und auch schon verstanden, dass Fugwi die SW der Wahl zur Tourenplanung ist. Ich kann meine Karte in Fugawi öffnen, aber wie bekomme ich sie auf das Edge?? Geht das überhaupt :confused:

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !!

  • - Die Höhe wird automatisch auf die GPS-Höhe kalibriert, dies dauert eine Weile. Vielleicht mal bei guten Empfangsbedingungen eine halbe Stunde draussen liegen lassen.
    Das Wetter hat damit garnichts zu tun.

    -Siehe Einsteigerinformationen hier im Forum. Nur Garminvektorkarten!!

    -Fugawi ist für einen Einsteiger deutlich überdimensioniert!

    Sieh dich erst mal hier im Forum um.

    Viel Spass!


  • Was für Arten von Karten kann ich auf das Edge laden?


    • Klar das die MapSource Karten von Garmin gehen - aber das ist doch ein recht teurer Spaß.
      Ich habe eine recht alte topografische Karte (TOP 50 mit Geogrid Viewer) von Baden-Württemberg und auch schon verstanden, dass Fugwi die SW der Wahl zur Tourenplanung ist. Ich kann meine Karte in Fugawi öffnen, aber wie bekomme ich sie auf das Edge?? Geht das überhaupt :confused:

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !!



    Fremde Karten kannst du natürlich nicht laden. Aber du kannst mit Fugawi deine Tour/Track planen und dann im GPX-Format auf den Garmin (in meinem Falle der Edge 705) laden. Funktioniert bestens.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...