Anfängerfrage Track / Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich kämpfe immer noch mit mir ob ich einen 705 oder 305 Kaufen soll.
    Fahre fast nur Rennrad und würde Routen auch zu Hause am Recher planen wollen.


    Der Vorteil den ich beim 705 zu sehen glaube ist, dass er Re-routing beherrscht.


    Nun meine Fragen:
    Wenn ich einen Track gemacht hab (gpx) kann ich den auf den 705 übertragen und abfahren ... soweit so gut ... wenn ich nun aber von diesem Track (falsch abgebogen, oder schönen anderen Weg gesehen) abweiche, was passiert dann?


    Zeichnet der dann den "neuen" Weg auf, sodass ich den tatsächlich gefahrenen Weg zu Hause auslesen und weiterverarbeiten kann?


    Was passiert bei einer am 705 geplanten Route, wird da das was ich dann tatsächlich gefahren bin auch aufgezeichnet?


    Danke für die Hilfe


    Thomas

  • Das, was Du tatsächlich gefahren bist, wird immer aufgezeichnet (sofern Du Aufzeichnen aktiviert hast). Das machen aber nicht nur die Geräte der Edge Familie sondern auch die anderen.

  • Guten Nachmittag
    So kurz dabei, und schon kann ich aus eigener Erfahrung reden :)

    Wenn ich einen Track gemacht hab (gpx) kann ich den auf den 705 übertragen und abfahren ... soweit so gut ... wenn ich nun aber von diesem Track (falsch abgebogen, oder schönen anderen Weg gesehen) abweiche, was passiert dann?

    Mein Tipp: Course (*.crs) eingeben, als Strecke abfahren. Auch bei Abweichungen bleibt die "grobe" Orientierung erhalten, und zu hause kann dann die real gefahrene Strecke eingesehen werden. Und es gibt kein lästiges Piepsen von wegen Abzweigungs-Anweisungen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da auch mich die 705er-Frage quält (der Colorado ist inzwischen
    wegen der Erfahrungsberichte in Rad-Foren ausgeschieden),
    überlege ich mal laut:

    Ich würde zum 705 greifen.
    Der 305 hat seine Zwecke erfüllt - letztlich hatte ich ein Teil
    am Lenker und einige Papierkarten im Trikot/Rucksack griffbereit ...

    Für die Möglichkeit, den Edge 705 später mal Karte für Karte
    aufrüsten zu können, scheint mir der höhere Preis gerechtfertigt.

  • Guten Nachmittag
    So kurz dabei, und schon kann ich aus eigener Erfahrung reden :)
    Mein Tipp: Course (*.crs) eingeben, als Strecke abfahren. Auch bei Abweichungen bleibt die "grobe" Orientierung erhalten, und zu hause kann dann die real gefahrene Strecke eingesehen werden. Und es gibt kein lästiges Piepsen von wegen Abzweigungs-Anweisungen :)


    ok,


    und wie mache ich aus nem gpx ein crs?

  • ok,


    und wie mache ich aus nem gpx ein crs?

    Such doch einfach mal hier im Forum mit dem Stichwort "Konverter". Da solltest Du wohl die Qual der Wahl haben :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    und wie mache ich aus nem gpx ein crs?



    Geh auf diese Seite

    klick

    Dort kannst Du Deine Konvertiererei ruckzuck erledigen und benötigst kein Programm auf Deinem Rechner.