Route retour fahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit eine vorgegebene Route, z.B. aus dem Motorradtourenplaner (Start: Stuttgart - Ziel: Bodensee), auch retour zu fahren?

    Verwende die Programme MT, MS und das Zumo 550.

    Gruß
    jackie67

  • Kenne den Zumo 550 nicht. Aber gibts dort nicht eine Möglichkeit um eine Route umzukehren? Würde mich wundern wenn nicht....

  • einfache und schnelle Möglichkeit eine vorgegebene Route, retour zu fahren?

    Verwende die Programme MT, MS und das Zumo 550.



    MS Route laden.
    Route öffnen, Routeneigenschaften rechts auf den Button "UMKEHREN" klicken, dann auf "Erneut berechnen".
    Die Route wird jetzt vom "Ziel" zum "Start" zurück neu berechnet.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    ich hatte letzte Woche das gleiche Problem und habe auch nichts im MTP gefunden. Gibt es diese Moeglichkeit auch im MTP?

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Hi,

    ich hatte letzte Woche das gleiche Problem und habe auch nichts im MTP gefunden. Gibt es diese Moeglichkeit auch im MTP?



    Ja, die gibts. Es gibt da einen Schalter mit zwei Pfeilen, auf den du klicken musst.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ja super, danke.

    Jetzt habe ich noch einmal in der MTP Hilfe gesucht und unter dem Stichwort
    Rückfahrt auch die Beschreibung gefunden zum vertauschen von Start- und Zielort.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jackie67,


    genau diese Frage hat ich am Wochenende auch vor der Nase. Du kannst das auch mit einer bestehenden Route auf dem Zumo selbst machen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du schon eine fertige Route auf dem Zumo hast. Lade diese Route, Button unten rechts "Bearbeit" drücken (nicht die grüne LOS-Taste), "Manuelle Reihenfolge" anwählen, Startpunkt Deiner Tour drücken (ist dann rot unterlegt), Pfeiltaste (runter) solange drücken, bis Du unten am Ende zu einem leeren Feld kommst, drücke die untere von den beiden grünen Testen mit dem Pluszeichen (der ehemalige Startpkt wird eingefügt). Markiere dann Deinen ursprünglichen Zielort (einfach drauf tippen). Er ist dann rot unterlegt. Drücke die Pfeiltaste (rauf) solange bis Du oben am Anfang zu einem leeren Feld kommst, drücke die obere der zwei grünen Plus-Tasten und das ehemalige Ziel wird eingefügt. Drücke die Taste "Karte" und der Zumo berechnet. Je nach Länge der Strecke endet die Berechnung mit der Anzeige "Route ist zu lang. Führung wird aktualisiert......". Button "OK" drücken. Du bekommst die Karte mit einem Streckendurcheinander angezeigt. 2 x den Button "Zurück" tippen. Du kehrst in das Menü zurück was mit "Namen ändern" beginnt. Pfeiltaste (runter) 1 x drücken. Wähle den Menüpunkt "Optimale Reihenfolge" aus und warte einen Moment!! Der Zumo berechnet nun die Strecke neu. Gehe mit der "Zurück" Taste zur Zieleingabe und wähle die Route (leider noch alter Name) aus. Start Button drücken und los gehts! Bei mir hat es so funktioniert. Durch einfaches verdrehen von Start und Ziel kannst Du alles wieder umkehren! Teste es selbst einmal. Einen andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden! (Achtung! Automatische Neuberechnung solltest Du ausschalten!!)


    Entschuldige bitte die Form dieser Erklärung. Ist etwas kompliziert zu beschreiben. Falls ich es zu unverständlich geschrieben habe, dann melde Dich einfach mit einer pers. Mail.


    Wenn das schon jemand beschrieben hat, bitte nicht ärgern. Ich wollte jetzt nicht noch einmal das ganze Forum auf den Kopf stellen und suchen.


    Über ein Echo(?) würde ich mich sehr freuen! :)


    Viele Grüße


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,