Magic Maps Installation bricht ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe mir die MagicMaps von NRW geholt und kann nicht installieren. Nachdem ich alle Häkchen gesetzt habe, wird nicht weiter installiert.
    Kann das an der Grafikkarte liegen, o.ä.?

  • Also ich hatte zunächst auch Probleme bei der Installation des TourExplorers bzw der Demo. Nachdem ich den Support von Magicmaps bemühte, der mir auch durchaus weiterhelfen konnte (das Winvista-Verzeichnis) mußte umbenannt werden, tauchte jetzt ein neues Problem auf.

    Die Installation des TourExplorer 3.0 bricht ab mit dem Hinweistext:
    "Für die Installation von MagicMaps Niedersachsen/Bremen ist die Installation von Magix Tour Explorer Deutschland notwendig. Bitte installieren Sie diese zuerst."

    Ja toll, ich habe drei DVDs NDS/HB, NRW und HH/SH/MV überall das gleiche Schicksal.

    Auch auf einem XP Rechner funktioniert die Installation nicht. Hat jemand Tipps?

    Danki --ki

  • Hallo --ki
    Ich habe mir vor kurzem ebenfalls MagicMaps TourEXPLORER Version3.0 zugelegt. Bei mir lies sich alles tadellos installieren.
    Kann es sein, daß Dir das Grundprogramm fehlt?

    Das System besteht aus
    1. Programm DVD
    2. verschiedene Karten-DVDs

    Die Programm DVD ist beschriftet mit:

    TourExplorer
    Programm
    Version 3.0



    Die muß zuerst installiert werden.
    Erst danach können die DVDs mit den Karten installiert werden.

    Viele Grüße
    Eli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stimmt Wanderreiter. - Ich habe nur Karten-DVDs - Drei an der Zahl. Eine separate Programm DVD habe ich nicht. Gleichwohl war die Verpackung ordnungsgemäß versiegelt und wurde im Fachhander erworben :mad:. Mal schauen was Magicmaps dazu sagt..... :(

    Danke für die schnelle Info

    Gruß --ki

  • Oh! Das ist ärgerlich! Da bin ich auch gespannt, was Garmin bzw. der Händler dazu sagen wird! :huh:
    Ich drücke die Daumen, daß Du nicht doppelt bezahlen mußt.

    Viele Grüße
    Eli

  • So, es hat zwar etwas über eine Woche gedauert trotz des heutigen Mailzeitalters, aber wie Magicmaps feststellte war die Konfektionierung fehlerhaft und die Programm-DVD lag heute im Briefkasten. - Also ein letztlich zufriedenes Ende.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Andreas
    Pardon! Da ich MagicMaps und Garmin gemeinsam nutze, habe ich mich da verschrieben! Meinte natürlich den Hersteller MagicMaps!!!!!

    Gruß
    Eli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...