Wie lösche ich gespeicherte Punkte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin im Menü mal vollkommen unbedarft auf "Position speichern" gegangen und jetzt habe ich da den Punkt stehen und bekomme ihn nicht mehr weg. Wie kann ich den diesen Punkt wieder vom Gerät löschen?

  • Entschuldige, dass mir nicht klar ist, dass Favoriten = Position :mad:. Im allgemeinen Sprachgebrauch sind Favoriten einzelne Elemente einer Gesamtliste, die man sich besonders hervorhebt.
    Unter "Position" findet man eben nichts in der Bedienungsanleitung.
    Hat funktioniert, aber derartige Kommentare kann man sich eigentlich sparen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie versteh ich dich nicht, sorry. Wenn es witzig sein sollte, dann ist es bei mir nicht angekommen.
    Wollte dich ja nicht vorn Kopf stoßen, aber Kommentare alá "lies doch die Anleitung" sind wie Hämorrhoidensalbe als Brotaufstrich...eigentlich fürn...


    Dich nervt sowas wahrscheinlich, aber sogar in den einleitenden Worten steht drin, dass man nicht zögern soll, eine Frage zu stellen, da die Bedienungsanleitung mehr als nur schlecht ist. Wenn du seit Jahren mit den Geräten arbeitest, mag das für dich ja alles logisch sein, für mich ist das alles vollkommenes Neuland und da zieht man die Verbindung zwischen Favorit und Position (mal als Beispiel) einfach nicht.

  • Hallo Hanashra,


    es ist sicher nicht notwendig, die Diskussion anzuheizen, aber ich meine, du reagierst da etwas überempfindlich.


    Klaus hat dir in kürzester Zeit geholfen und dabei die –verständliche- Frage gestellt, warum es so schwer ist, das Handbuch zu lesen. Hätte er lediglich geantwortet „Lies das Handbuch“, wäre dein Unbehagen etwas eher verständlich. So fällt allerdings nur deine unangemessene Ausdrucksweise auf, die wir hier ganz gut entbehren können.

    Zitat

    … aber Kommentare alá "lies doch die Anleitung" sind wie Hämorrhoidensalbe als Brotaufstrich...eigentlich fürn...

    Zugegebenermaßen lässt sich den Handbüchern nur ein Bruchteil der notwendigen Kenntnisse entnehmen, aber immerhin ist es zumutbar, die nicht so umfangreiche Einführung EDGE 605/705 zu lesen, statt den Begriff „Favorit“ zu raten.


    Lass dir den Hinweis durch den Kopf gehen, immerhin hat ja heute jeder die Möglichkeit, Dinge in einem Forum zu erfragen, die im Handbuch fehlen oder missverständlich dargestellt sind, während es auch zahlreiche NaviBoard-Mitglieder gibt, die beim Einstieg in das Gebiet „GPS“ nicht diese Hilfemöglichkeit hatten.


    Im übrigen: viel Spass mit deinem Gerät und keine Hemmungen, wenn etwas unklar ist. Es ist wohl fast jedem hier schon mal passiert, etwas gefragt zu haben, um nach der Antwort festzustellen, „.. darauf hätte ich auch selbst kommen können“.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, kein Ding. Ich will hier nicht unnötig anecken. Kam nur davon, da genau die eine Art Antworten immer gern von den selbsternannten "Gurus" verwendet wird. Immerhin habe ich die Anleitung ja auch gelesen und wenn ich da selbst drauf gekommen wäre, dann wär der Beitrag ja auch nicht notwendig gewesen.
    Nichts für ungut insoweit und trotz allem danke für die schnelle Hilfe. Das ist es ja auch, was zählt. Immerhin hätte Klawo sich ja auch seinen Teil denken können und nichts schreiben. Ich für meinen Teil finde eben nur zusätzliche Kommentare unangebracht und habe dies dann eben auch zum Ausdruck gebracht.
    So findet jeder eben so seinen Teil unangemessen.
    Aber bevor das jetzt immer weiter geht, sollte das mal lieber geschlossen werden, oder? Ist ja immerhin geklärt, das Problem :).

  • Alles halb so schlimm, ich gebe zu, daß ich mir kleine Seitenhiebe nie ganz verkneifen kann.

    Sorry!;)

  • Warum sollte das Thema geschlossen werden? Wenn du mit einem weiteren Klischee von den „ selbsternannten Gurus“ sprichst, sollte dich das „immer weiter“-gehen nicht wundern.


    Außerdem bleibt dir wenigstens die Möglichkeit, deinen Beitrag #7 kritisch zu lesen (oh Gott, schon wieder „lesen“), damit du durch Editieren das Wort korrigieren kannst, über das ich etwas länger nachdenken musste, weil es den simplen Tippfehler übertrifft.


    Auch das habe ich schon früher von mir gegeben: es ist immer ganz gut, den eigenen Text nach dem Schreiben kritisch zu überprüfen.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...