Herunterladen der Daten aus dem Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Edge 705. Nach meiner ersten Testrunde habe ich die Daten aus dem Edge auf den PC gesaugt. Der Vorgang dauerte vielleicht zwei Sekunden und verlief ohne Fehlermeldung. Leider finde ich auf meinem PC nirgends ein File mit den Daten.

    Wo werden die Daten gespeichert?

    Die Tracks im Edge kann ich über den Explorer finden. Sie sind im .tcx- Format abgespeichert. Mit der mitgelieferten Software MapSource lassen sich die Files nicht öffnen.

    Wie kriege ich die Dinger auf?

    Das nicht sehr ausführliche Handbuch liefert auch nicht viele nützliche Himweise.

  • Die Tracks im Edge kann ich über den Explorer finden. Sie sind im .tcx- Format abgespeichert. Mit der mitgelieferten Software MapSource lassen sich die Files nicht öffnen.

    Wie kriege ich die Dinger auf?


    Ich hab mein Edge zwar noch nicht (hab aber schon mit dem vom Kumpel gespielt). Öffnen entweder mit Trainingscenter oder mit Sporttracks oder mit dem TCX-Converter in GPX umwandeln und dann mit Mapsource.


    Ciao Carlo

  • ...habe ich die Daten aus dem Edge auf den PC gesaugt. ...

    Mit welcher SW??? TC oder ST lassen sich einfach in den dazugehörigen Ordnern finden. Mit MS allerdings habe ich meine Daten (noch) nicht gefunden. Allerdings auch noch nicht intensiv gesucht ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tut mir leid Sporti das ich die Frage zweimal gestellt habe, bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber ich hoffe du kannst mir verzeihen.
    Gruß Eckhard

  • Hallo, Passadena
    habe gestern meinen Edge 705 erhalten, was für software hattest du dabei??
    Bei mir lag blos eine CD mit dem Handbuch dabei, keine Karten.
    Ist das normal??
    Bitte Dringend um Antwort!!
    Gruß Eckhard


    Bin zwar nicht passadena, erlaube mir aber trotzdem eine Antwort:


    Ja!


    Auf dem Gerät ist die weitgehend unbrauchbare Basemap bereits installiert. Alle weiteren Karten müssen teuer hinzugekauft werden.

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    @Joggereg
    Die Karten musst du dir kaufen oder aus dem Netz herunterladen.

    Das Handbuch für den 705 ist für mich als nicht PC-Guru nicht sehr aussagekräftig. Die Daten konnte ich schlussendlich mit der Garmin SW Training Center herunterladen und darstellen.

    Mit Sport Track konnte ich die Daten nicht importieren. Mühsame Angelegenheit was die SW angeht :mad:. Der 705 funktioniert aber bis jetzt problemlos. Bin gespannt was da noch so alles auf mich zukommt :(.

    Weiss jemand ob die das Garmikn TC auf Deutsch existiert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SportTracks spielt in einer ganz anderen Liga als das TrainingCenter.


    Viele Funktionen sind etwas versteckt, aber es ist fast alles da.


    Der Import mit ST vom 7er ist ganz leicht: Statt eines Gerätes in der Importfunktion einen Ordner auswählen und anschl. zum angeschlossenen 705 navigieren. Dort liegen im Ordner 'History' die bisherigen Aktivitäten als einzelne TCX-Dateien. Diese kann man problemlos importieren.