Trainingscenter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe heute den Edge 705 erhalten:rolleyes:, nach einer kurzen Testfahrt habe ich die Daten auf das Trainingscenter geladen.
    Nun meine Frage gibt es das Triningscenter nur in Englisch?:confused::mad:


    Gruß Eckhard

  • Hallo Andreas,
    :danke: funktioniert super:lol::lol:
    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Joggereg,

    Wenn Du ein wirklich umfassendes, klasse Auswertungsprogramm und das auch noch kostanlos willst, dann nimm "Sport Tracks":

    KLick

    Du mußt halt ein wenig herumprobieren. Aber es gibt nichts besseres. TC von Garmin verblasst dagegen. :):):)

  • Hallo Jola,
    sieht ganz ordentlich aus, aber wie komme ich zum Download?


    Gruß Joggereg

  • Hier nach 'Sporttracks' suchen oder diesen Link nehmen :rolleyes:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke: Toller Tip tolles Programm, allerdings ist der Edge nicht aufgeführt:huh:


    dadurch werden die Daten nicht automatisch rüber kopiert, muss also den Ordner aufmachen und so rüberziehen, funktioniert aber auch.
    Oder mache ich was falsch:confused:


    PS: habe das TC von Garmin schon in die Tonne getreten:lol:

  • Zitat von Joggereg


    Oder mache ich was falsch:confused:



    Nein, Du machst nix falsch. Wahrscheinlich wird der 705er beim nächsten Update von ST auch aufgenommen. Hoffe ich mal. ;)

  • Der 'automatische Download' funktioniert vermutlich nur mit TC und/oder 'Garmin Connect'.
    Der Import in ST müsste aber doch recht einfach gehen.
    - Edge mittels USB anschliessen (Massenspeichermodus)
    - ST öffnen
    - in ST unter 'Andere Aufgaben' 'Import' wählen
    - Edge Laufwerk wählen und Track-Datei importieren

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Das ist schon klar, aber Joggereg meinte wohl, daß der 705er als Gerät noch nicht bei ST aufgeführt ist. Der 305er aber schon. Also: direkt Gerät anwählen. Ich denke, das wird bald möglich sein.

  • Hallo Jola,
    genau das meinte ich, liegt wohl daran dass, das Programm etwas älter ist und der Edge halt noch etwas neuer.

  • Seit gestern gibt´s die neue Version von ST (der 705er ist jetzt auch aufgenommen):

    klick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Import power data from Forerunner 705 .tcx file



    Gemeint ist natürlich der Edge 705.

    In der Geräteliste finde ich ihn aber (leider noch) nicht.

  • Ah, jetzt ist mir das klar: Die neue Version von ST ermöglicht es, die Leistungsdaten des 705ers - wenn man die sauteuren Kurbeln verwendet - zu übernehmen. Für Normalos also eher uninteressant.

    Eine Auflistung des Edge 705 in die Liste "alle Geräte" ist wohl nicht geplant, weil der 705er als einziges Gerät direkt im Massespeichermodus angesprochen werden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote=Joggereg;219811
    Nun meine Frage gibt es das Trinings center nur in Englisch?:confused::mad:


    Gruß Eckhard[/quote]


    Hallo,


    die derzeit aktuelle weiter oben im Thread verlinkte Version des Trainingcenter in Deutsch enthält einen ärgerlichen Bug: Sobald Streckenpunkte in einen Kurs eingefügt werden, steigt das Programm aus, sowohl in XP als auch in Vista. Die ebenfalls oben verlinkte aktuelle englische Version funktioniert reibungslos, und wenn man vorher schon mit der deutschen Version gearbeitet hat, macht die englische Oberfläche auch keine Probleme.
    SportTracks gefällt mir eigentlich auch besser, aber hier kann man meines Wissens nicht mit der TopoDeutschland arbeiten.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von tutterchen


    ...vermutlich SRM



    Genau die mein ich.

    klick

    Einsteigerpreis: 2.150,-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...