Was für Software wird dem Edge 705 beigefügt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe seid zwei Tagen einen Edge 705 mit vorinstalierter Karte.
    Was aber ist wenn ich diese Karte ausversehen mal Lösche, wird denn dem Edge keine DVD mit Kartenmaterial beigefügt??
    Gruß Eckhard

  • Hallo Eckhard

    Besser früh fragen als erst wenns zu spät ist ... ;)

    Mach eine Backupkopie aller auf dem Edge befindlichen Dateien inkl. Ordnerstruktur auf Deinem PC / ext. HD oder CD/DVD erstellen.

    N.B. Was hast Du den für eine vorinstallierte Karte ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley Rider,
    ich glaube PC Basmap heist das Teil, Backup habe ich bereits gemacht.
    Ich habe auch einen Zumo mit Ms 2008 auf dem PC instaliert, habe dann den Edge über USB angeschlossen und MS hat die Karte übernommen und zeigt halt PC Basmap an.
    Aber ich glaube für den Edge muss ich eine Extra Karte kaufen, habe über MS 2008 die dem Zumo beilag eine Route erstellt und versucht die auf den Edge zu ziehen, geht aber nicht ich denke dafür hat Garmin schon gesorgt, schade eigentlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine 'autorouting' Route wirst Du ohne neue CN auf dem Edge nicht abfahren können.
    Was Du aber ohne zusätzliche Karten machen kannst ist eine 'Luftlinien' Route oder einen Track überspielen und diese(n) dann abfahren.
    Du musst das selber testen und beurteilen ob Dir dazu die vorhandenen Daten der Basemap reichen. Ansonsten CN und/oder Topo noch kaufen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Ich werde mir später die Topo Nord zulegen, die kann man glaube ich auf zwei Geräte instalieren, dann könnte ich den Zumo auch damit füttern.
    Danke erst mal für deine schnelle Antwort

  • Aber, mich hätte trotzdem noch interessiert, ob dem Edge nun Kartenmaterial beigefügt wird oder nicht.:confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber, mich hätte trotzdem noch interessiert, ob dem Edge nun Kartenmaterial beigefügt wird oder nicht.:confused::confused:


    Wie oft willst Du diese Frage eigentlich noch stellen?