Nüvi 660 mit LKW Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich nutze ein Nüvi 660, mal im T4 (mit und ohne Wohndose), mal im PKW und auch auf dem Mopped.
    Nun hatte ich die Gelegenheit es mal im T4 mit angehängter Wohndose zu nutzen und ich dachte hier macht die LKW Einstellung Sinn. Was nicht ich nicht verstehe ist, dass in dieser Einstellung das Gerät bei der Streckenberechnung die deutlich langsamere Durchschnittsgeschwindigkeit eines LKW heranzieht, sondern auf die höheren Werte eines PKW oder Moppeds rechnet.
    Was funtioniert hat, in Calais zum einchecken bei LKW hätte das System mich in die richtige Spur geleitet.
    Was ich schon gelesen habe, auf Durchfahrthöhen oder -breiten muss man wohl doch selbst achtgeben.
    Nur dies mit der errechneten Reisedauer geht mir nicht aus dem Sinn.:(
    Weiss jemand eine Lösung?


    Ciao
    Thomas

  • Wissen tu' ich's auch nicht, aber ich gebe mal den Tipp ab, dass das 276 bei ALLEN Motorfahrzeugen die "gelernten" und intern abgespeicherten Geschwindigkeiten zur Ermittlung der Reisedauer verwendet.
    Nur für das Routing werden, je nach Einstellung, andere Präferenzen verwendet.
    Das würde zumindest den beschriebenen Effekt erklären.
    Wäre mal interessant zu hören, welche Reisezeiten dir nach dem Benutzen des LKW-Modus für Auto/Moped vorgeschlagen wurden.
    Eigentlich sollte dir dann auch wieder die "langsame" Anhänger-Fahren-Dauer angezeigt werden.
    Gruß
    Barney

  • Danke, dass ist eine plausible Erklärung und ein Tipp, den ich im Sommer mit der Wohndose hinten dran gut prüfen kann. Schaun wir mal.
    Ciao
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...