MS NT 2008 für Edge 705 geignet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir vor wenigen Wochen den Zumo 550 mit Nt 2008 gekauft, und vor kurzem den Edge mit Basmap, aber wozu diese Karte gut sein soll:confused: Keine Ahnung.
    Nun meine Frage könnte ich NT 2008 auf den Edge übertragen, oder ist das Programm dafür nicht geeignet:confused: Wenn ja wie soll das funktionieren:confused:
    Ich bekomme mit Map Install die Kacheln zwar auf die SD Karte gezogen aber es wird keine Karte angezeigt. Oder brauche ich eventuell eine 2 Freischaltung:confused:
    Ich wollte zwar wenn ich wieder ein wenig flüssig bin die Topo kaufen, aber bis dahin wär NT 2008 auch nicht schlecht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen:confused:
    Gruß Eckhard

  • Ich geh mal davon aus, daß Du die City Navigator NT meinst. Die geht definitiv auf dem Edge 705. Hab´sie selbst drauf, zusammen mit der TOPO Süd V2. Hier

    Link

    siehst Du, welche Karten auf dem 705er laufen.

    Du benötigst natürlich einen Freischaltcode für den Edge. Die Karten sind ja bei Garmin blöderweise gerätegebunden.

  • Danke für die schnelle Antwort,
    Ja ich meine City Navigator NT 2008 die ja für meinen Zumo Freigeschaltet ist.
    Dann müste ich also über Garmin einen zweiten Freischaltcode anfordern, der bestimmt nicht umsonst ist, oder ich muss halt noch eine weile warten dann kauf ich mir die Topo Nord, ist für das Fahrrad eh besser geeignet.
    Ich habe mir die Testversion von Garmin instaliert und muss sagen ist schon nicht schlecht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Antwort,
    Topo Nord, ist für das Fahrrad eh besser geeignet.
    Ich habe mir die Testversion von Garmin instaliert und muss sagen ist schon nicht schlecht.


    Stimmt: Ich bin mit auf der Topo selbst gezeichneten Tracks regelmäßig unterwegs. Das Risiko eines schlecht oder unbefahrbaren Abschnitts kann man zwar nicht ganz ausschließen, aber bis jetzt waren das höchstens einmal 100 oder 200 Meter. Der Spaß neue Routen zu fahren, die man sonst nie oder nur schwer gefunden hätte, wiegt das allemal auf. Anschaffung lohnt sich unbedingt, wenn Du auch abseits von befestigten Straßen fährst!


    Gruß,
    Peter