Falls es Euch interessiert:Garmin Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Garmin user.


    Heute war ich wieder mal auf der Österr. Bootmesse Boot in Tulln.
    Wie es sich so ausging, war am österr. Garminvertreterstand nicht so ein riesiger Andrang. Also a bissl plaudern. Dabei erfahren, die Garmin Europa Sales oder was auch immer -Managerin war in Ösiland. Soll ganz hüsch sein. Das ist aber nicht das Thema.
    Was waren die Aussagen? Europa kann kopfstehen, das interessiert die Armis nicht. Z.B. Wenn USA sagt, keine Ersatzteile an distributoren, dann geht nicht. Kommt Gerät zur Rep (in meinem Fall ein Gehäuse), dann bekommt der Dist. nicht die Gehäuse, sondern ab nach Garmin UK. Das dauert dann halt statt 1 Tag - 3 Wochen, aber dafür kulante Abwicklung.
    Warum keine Speicherkarten in Handgeräte? Antwort Garmin USA: Falls wer sein Gerät 2 Tage in der Badewanne versenkt und dann funkt. Speicher nicht mehr, wer zahlt es? Das will sich Garmin USA nicht antun. Was mit den Geräten ist, die schon Karten verwenden???
    Zur Kachelgrösse der neuen CX Versionen. USA ist das egal, obwohl Garmin EU das auch urgiert hat - z.B. Ver -> übrigens Aussage vom öst. Dist. Ja, nur mehr Tagestouren oder mit Basemap ins Zielgebiet und dort Kacheln "vorladen". Ist auch meine Meinung.


    So, das wars auch schon als Überblick :)


    Werner

  • Hallo,


    das stimmt mich zumindest etwas zufriedener nachdem ich seit 8 Wochen auf mein CN 6.0 Update warte. Auf Nachfrage erklärte Garmin Europe, dass sie sich zu einem Liefertermin nicht äußern können, da dass Sache von Garmin Intern. sei. Anscheinend finden da Anfragen kein Gehör. Du hast es mit Deiner Feststellung untermauert.


    Na vielleicht bekomm ich es noch vor dem 7.0 ?


    Schönen Sonntag noch


    CU

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@6.03.2004 - 21:25
    Dabei erfahren, die Garmin Europa Sales oder was auch immer -Managerin war in Ösiland. Soll ganz hüsch sein.


    LOL Werner!


    Also, da hätte ich doch schon nachgehakt. Wenn schon keine vernünftigen Auskünfte, geschweige denn ein 6.0 Update..... :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...