"Kartenfunktion" in MS für Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe mich in die gesamte Sache schon gut reingefunden und komme schon ganz gut klar. Wozu aber ist die "Kartenfunktion" in MS? Ich kabe doch auf meinem Zumo 550 schon alle Karten drauf oder.

    Weiter interessiert mich, woher bekomme ich die Daten welche ja auf dem 550 schon drauf waren wenn diese mal weg sein sollten? Der Zumo 550 wurde ja schon mit kompletter Installation geliefert aber habe ich auch eine Datensicherung?

    Wie kann ich später mal neue Kartendaten (Update) aufspielen?

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Wozu aber ist die "Kartenfunktion" in MS? Ich kabe doch auf meinem Zumo 550 schon alle Karten drauf oder.

    Du hast bei weitem nicht alle Karten drauf :) Soviel Speicher gibt es gar nicht. Mit der Funktion kann man eigene Karten auf das Gerät übertragen.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24478

    Ansonsten dient das Material lediglich zum Planen auf dem PC.


    Zitat

    Weiter interessiert mich, woher bekomme ich die Daten welche ja auf dem 550 schon drauf waren wenn diese mal weg sein sollten? Der Zumo 550 wurde ja schon mit kompletter Installation geliefert aber habe ich auch eine Datensicherung?

    Wenn du eine Datensicherung gemacht hast, hast du eine, wenn du keine gemacht hast, hast du keine. Das musst du schon selber wissen :)

    Zitat

    Wie kann ich später mal neue Kartendaten (Update) aufspielen?

    Mit einer Update DVD von Garmin. Es geht beim Zumo dank Massenspeichermodus auch anders aber die DVD nimmt dir Bastelarbeiten ab. DVD einlegen, den Dialogen folgen, fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal: Es gibt mehr Karten als das was auf der CN2008 drauf ist, die du im Gerät und auf DVD für den Computer hast. Von der CN2008 braucht du keine Karten vom PC auf das Gerät übertragen, das ist schon alles drauf.


    Die DVD ist dafür da, damit du die Karten auf dem PC hast.


    Mapsource brauchst du um z.B. Topo Karten oder andere Karten, die nicht in CN2008 enthalten sind, zum Gerät zu übertragen.