S : Vergleichstest Zumo/Rider II !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich brauche bitte mal Eure Hilfe : Ende letzter Woche habe ich hier einen Link gefunden auf einen Vergleichstest von Zumo 550 und Rider II.


    Dort konnte man einen 4-seitigen Scan des Tests im "Navi-Magazin" ( ? ) downloaden. Der Test selbst war schon etwas älter : Der "Autobahn"-Bug war darin noch nicht behoben.


    Trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion finde ich den Link einfach nicht wieder - wer kann helfen ?


    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar !


    Gruß,


    Joachim.

  • hallo also ich war letzte woche in den dolos,es waren leute mit garmin da und mit rider ich selbst habe einen rider ,nach vielem vergleichen kamen wir zu dem ergebnis das es einfach nur ne bauchentscheidung ist jedes system hat seine vor und nachteile

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst keine 2 Konzepte realistisch mit einander vergleichen. Es ist immer ein subjektiver Vergleich. Je nach Zielsetzung wird was anderes bei raus kommen.


    Sieh dir beide Geräte beim Händler an und entscheide nach deinem Gefühl.

  • Hallo, Jens,


    danke für Deine Mühe, aber das war's auch nicht. :(


    Es war wirklich ein Link zu einem Scan eine echten Printmediums, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob er im Browser unmittelbar angezeigt wurde oder "nur" als PDF-Datei zur Verfügung stand.


    Ich werde morgen im Büro noch mal nachsehen, ob ich den Link womöglich noch im Verlauf habe, aber da mache ich mir eigentlich wenig Hoffnung : Normalerweise löscht der Browser den Verlauf beim Beenden ... :(


    Trotzdem herzlichen Dank !


    @ alle anderen : Ich will nichts (mehr) vergleichen, ich suche den Text !


    Gruß,


    Joachim.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joachim
    begründet durch die Abmahnwut glaube ich kaum, dass hier noch jemand so unvernünftig ist und einen urheberrechtlich geschützten Zeitungsartikel als Kopie zum Download anbietet.
    Das käme einer Einladung zur Abmahnung gleich:eek:

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Joachim
    begründet durch die Abmahnwut glaube ich kaum, dass hier noch jemand so unvernünftig ist und einen urheberrechtlich geschützten Zeitungsartikel als Kopie zum Download anbietet.
    Das käme einer Einladung zur Abmahnung gleich:eek:


    Auf der Seite war die genaue Quelle angegeben, so daß ich davon ausgehe, daß deren Einverständnis vorlag.


    Alles andere - da gebe ich Dir recht - wäre rechtlicher (und womöglich finanzieller) Selbstmord.


    Gruß,


    Joachim.

  • ist nicht so einfach. Ich finde da einen Vergleich Zumo/Crossover
    http://www.carcom-online.de/fi…agellan_Crossover_GPS.pdf


    Hier eine Liste mit Gegenüberstellungen:
    http://www.porschewiennord.at/…00110_A_1202678213187.pdf


    Direkter Vergleich (Tomtom lastig)
    http://www.meintomtom.de/content/s/240/Garmin_z+amp


    Touratech Vergleich:
    http://www.touratech.net/img/TEST_ZUMO_tomtomII.pdf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...