Was sind das für "Striche" auf der Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier,und stelle sicher eine "merkwürdige" Frage.
    Also ich habe seit ein paar Tagen das Vista HCx mit der Topo V2 Deutschland drauf.
    Wenn ich nun in der aktuellen Kartenanasicht bin ,sind um meinen Standort kreuz und quer Magentafarbige "Striche".
    Auf keinen Fall sind es Punkte wo ich das Vista zum Navigieren genutzt habe,weil ein großer Teil der markierten Stellen nicht zugänglich ist...:confused:
    Hat da einer nen Tipp?

    Danke cruiser

  • Deine aufgezeichneten Tracks.

    Anzeige und Löschen werden im Handbuch beschrieben.

  • :D:D
    Das sind Deine "Tracks" die das Gerät auch ohne Dich läuft.

    GEh mal im Menü auf Tracks-enter-löschen dann sind sie weg.

    Edit: Klawo war schneller.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..so einfach kann es sein:rolleyes:
    DANKE!

    ..nur frage ich mich trotzdem,wie die Markierungen an Stellen in der Karte kommen,wo ich nie an den Orten war:confused::confused::confused:

    cruiser

  • Na an den ORTEN warst Du schon (oder der Verkäufer hatte es schon mal eingeschaltet:rolleyes: ). Dass es so hin- und her geht ist die Ungenauigkeit.

    Sprich: Legst es auf den Wohnzimmertisch und ist die Ungenauigkeit 7 Meter kann er schon sternförmig um den Wohnzimmertisch "zacken".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lade Dir mal von der Garmin-Homepage das Freewar-Tool xImage runter. Damit kannst Du super Screenshots vom Gerät machen und dann hier einstellen. Würde Deine Frage ein wenig präzisieren. Das mit der beschriebenen Drift ist bisher nur eine Vermutung, wenn auch eine sehr naheliegende...


    Suche mal über die Forumsuche nach "Drift im Stillstand" oder "Positionsdrift im Stillstand". Da sollte viel für Dich zu lesen zu finden sein, was im Zusamenhang mit Deiner Frage interessant sein könnte.

  • Zitat

    Das mit der beschriebenen Drift ist bisher nur eine Vermutung, wenn auch eine sehr naheliegende...



    Das ist schon so. Die Frage ob der Papst katholisch ist muss man auch nicht durch seine Taufurkunde nachweisen :D.

    Diese Strichefrage war die erste die mich bei meinem neuen 60er damals irritiert hat, und war die letzte gestern die mir ein Bekannter 2 Stunden nach Neuerwerb seines Etrex Vista gestellt hat.

    Warum sollte es diesmal anders sein. :lol:

  • Danke für den Hinweis.
    Habe mir das Programm geladen, und werde es bei Bedarf einsetzen:)

    LG cruiser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, nachdem die Striche weg waren nachdem er die Trackaufzeichnung zurückgesetzt hat wird´s das wohl trotzdem gewesen sein. :rolleyes:

  • Nein muss es nicht gewesen sein. Denn das besagt ja einzig, dass es ein Track war. Was für einer und weshalb dieser an nicht besuchten Positionen dargestellt wird ist damit leider nicht ausgesagt. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    weshalb dieser an nicht besuchten Positionen dargestellt



    Das könnt ich ihm schon sagen, war bei dem Gerät vorgestern wie gesagt auch so. ;). Aber wir wollen ihm doch die Freude nicht vermiesen.

    Auch ein neues Auto hat keine "0" km. Wenn doch wurde erst recht "gebogen".

  • Lade Dir mal von der Garmin-Homepage das Freewar-Tool xImage runter. Damit kannst Du super Screenshots vom Gerät machen und dann hier einstellen.

    @Gandalf:Kannst Du mir mal erklären WIe das funktioniert,bringe das einfach nicht hin:wand:. Also ich meine eine Screenshot einbinden!



    Das könnt ich ihm schon sagen, war bei dem Gerät vorgestern wie gesagt auch so. ;). Aber wir wollen ihm doch die Freude nicht vermiesen.

    Auch ein neues Auto hat keine "0" km. Wenn doch wurde erst recht "gebogen".

    @Smithy1:Habe das Gerät bei Globi bestellt.Ich glaube die liefern aus Hamburg,wird sich wohl keiner auf die Socken gemacht haben, und im "finsteren" Sachsen navigiert haben..;););)

    LG cruiser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So nun mal ein Screenshot von den "Strichen":





    Noch ein "Problem":
    Die Straße zu unserem Haus ist eine Nebenstraße.Neuerdings ist diese aber immer stärker -schwarz- gekennzeichnet.
    Kann das mit einer gefahrenen Strecke (Track) zusamenhängen, und wie bekomme ich sie gelöscht?
    Endschultigt nochmal die vielleicht "dumme Fragerei"....

    cruiser

  • Das ist genau das was ich oben schon gesagt habe. Eine "Trackaufzeichnung". Gleich nach dem Einschalten rudert meiner oft von einer Genauigkeit von über 100 Metern runter. Das ergibt dann die "Zacken".

    Im übrigen solltes Du mal mehr "zurückstellen". Das blaue Fähnchen sieht aus wie eine "sight und Go" Route die Du mit dem Kompass erstellt hast. Richtig?

    Auf der Tripcomputerseite -Menü-Zurücksetzen-s. Bild

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Im übrigen solltes Du mal mehr "zurückstellen". Das blaue Fähnchen sieht aus wie eine "sight und Go" Route die Du mit dem Kompass erstellt hast. Richtig?



    Wie meinst Du "zurückstellen"?
    Das Fähnchen ist ein Wegpunkt (Meine Heimatadresse). ,um von einem x-beliebigen Punkt dahin zu navigieren.
    cruiser

  • Gut, das mit dem Fähnchen hast Du dann andeers.
    Zum Zurückstellen s. oben, habe editiert.

    Jedenfalls vermute ich bei deiner schwarzen Strasse Luftlinienrouten.