205er TMC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    sagt mir doch bitte, ob sich eine Nüvi mit TMC für einen Wenigfahrer lohnt. D.h. ob ich einen 205er mit TMC oder ohne kaufen sollte. Weil im MM gibts leider nur den mit TMC und andere Läden mit Nüvi gibts bei mir leider nicht. :(

  • Das musst du selbst für dich entscheiden, ob man TMC braucht. Es gibt keine Km-Grenze, wo man sagen kann "Jetzt lohnt es sich". Gibt auch Vielfahrer, die fahren ohne.

  • 149 Euro wollte ich eigentlich nicht für einen Navi ausgeben. Mal sehen was die nächten 2 Wochen bringen, ob der dann hier irgendwo verfügbar ist :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und so richtig zuverlässig funktionieren soll's ja angeblich auch nicht wirklich... ;)

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • ... und so richtig zuverlässig funktionieren soll's ja angeblich auch nicht wirklich... ;)


    Ist das jetzt eine ironische Aussage, oder meinst du tatsächlich, daß das wenig bringt :confused:

  • Ist das jetzt eine ironische Aussage, oder meinst du tatsächlich, daß das wenig bringt :confused:


    Sagen wir es mal so: TMC liefert die gleichen Daten wie der Verkehrsfunk.
    Es ist ab und an doch mal hilfreich. Aus meiner Erfahrung heraus (ca 60.000Km pro Jahr) sind die Anzeigen schon nicht schlecht. Meistens kommst du aber schneller ans Ziel wenn du dich in den Stau stellst als wenn du versuchst jeden Störung zu umfahren. Das ist allerdings auch davon abhängig wo in Deutschland du dich hauptsächlich bewegst.




    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sagen wir es mal so: TMC liefert die gleichen Daten wie der Verkehrsfunk.
    Es ist ab und an doch mal hilfreich. Aus meiner Erfahrung heraus (ca 60.000Km pro Jahr) sind die Anzeigen schon nicht schlecht. Meistens kommst du aber schneller ans Ziel wenn du dich in den Stau stellst als wenn du versuchst jeden Störung zu umfahren. Das ist allerdings auch davon abhängig wo in Deutschland du dich hauptsächlich bewegst.


    Danke Hein-Blöd, das ist jetzt eine hilfreiche Aussage für meine Entscheidungsfindung :)