Route mit MapSource in Nüvi 350 anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin absolut neu im Navigeschäft und möchte meine in MapSource geplante Route auf mein Garmin Nüvi 350 übertragen!
    Als Meldung bekomme ich, das die Übertragen funktioniert hat, aber danach finde ich diese Route im Navi nicht!
    Wenn ich die Route auf die SD Karte kopieren lasse, werden dort die Ordner "GPX" und "Garmin" erstellt, doch was kann ich damit anfangen?



    Ich habe eine Route aus verschiedenen Wegpunkten zusammen gestellt und nun möchte ich genau diese Route im Navi abfahren!



    Danke für eure Hilfe,
    Rodi

  • Kann ich dan event. im Navi selbst eine Route planen, ohne die vom Navi vorgeschlagene Stecke?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich dan event. im Navi selbst eine Route planen, ohne die vom Navi vorgeschlagene Stecke?


    Meines Wissens geht dies nur bei der 700-er Serie und der neuen 800-er.

    Es bleibt nur die Möglichkeit geschickt 1 Zwischenstopp zu platzieren (=> siehe das Posting von Klaus (klawo)).
    Mehr Zwischenpunkte sind bei diesem Gerät nicht möglich.

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry aber dieser Hinweis ist jetzt nicht unbedingt hilfreich.

    Zur Info: Was pegas beschreibt ist das erstellen einer transparenten Karte aus einem Track, was nicht ganz trivial ist. Eine Führung durch den Track/Route ist dann auch nicht aktiv möglich.

  • Hallo Rodi,
    du mußt die Routen oder Tracks mit dem Programm GPSMapEdit (Freeware)www.geopainting.com bearbeiten und anschließend mit cgpsmapperfree www.cgpsmapper.com konvertieren und dann auf eine SD-Karte kopieren.



    Ich weiss, dass das nur ein nicht-routingfähiges Overlay ist. Dennoch besser als nichts. Kann jemand kurz beschreiben, wie man aus einer Mapsource Route oder Track so ein Overlay bastelt (GPSMapEdit ist übrigens als Shareware, nicht Freeware auf der Homepage deklariert).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo kirschm
    (wie man aus einer Mapsource Route oder Track so ein Overlay bastelt )
    schau dir den anhang an, damit mache ich meine karten.
    das transparent schalten muss ausprobiert werden, ich schalte auf "no transparent" wegen der abdeckung.


    Kann es sein, dass Du Rodis Problem nicht verstanden hast? :mad:



    Thema verfehlt - setzen 6!

  • wenn etwas mit einem gerät nicht geht, dann muß man sich nach alternativen umschauen. die können vielleicht nicht alles so wie vom threadstarter gewünscht, können aber ggf. eine alternative sein.



  • Um es auf den Punkt zu bringen deine Wünsche kann das 350 nicht aus

    Ende. Von A nach C über B am Gerät,ansonsten Favoriten (WP) erstellen und

    dich von Punkt zu Punkt hangeln mehr geht mit der aktuellen FW wirklich nicht .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...