Actice Log reduziert Trackpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe für meine Mountainbiketouren am Gardasee einige Touren aus dem Internet geladen. Nun habe ich festgestellte, daß einige Touren Activelog -Tracks sind mit mehr als 500 Punkten.
    Wenn ich sie nun in Mapsource umbenenne werden die Tracks z. B auf 200 Punkte reduziert. Der Filter setzen (max 500 Punkte)nützt auch nichts.
    Könnt ihr mit weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Bali

  • Mal wieder die Frage:
    Welches Navi hast du denn?

  • Hallo,
    etrex Venture HC.
    Dachte das ist "unwichtig" weil das ja schon beim Umbennen in Mapsoucre geschieht.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    etrex Venture HC.
    Dachte das ist "unwichtig" weil das ja schon beim Umbennen in Mapsoucre geschieht.....


    Im Prinzip hast du ja in deinem Fall recht, allerdings ist es eigentlich immer interessant zu wissen um welches gerät es sich handelt.


    Ich habe gerade mal versucht herauszubekommen mit wie vielen Trackpunkten pro Track das Venture HC eigentlich arbeiten kann. Leider konnte ich auf Garmin.com nichts dazu finden. (Kleine Anmerkung am Rande in der Englischen Version der Beschreibung wird von 10 speicherbaren Tracks geschrieben und in der Deutschen Version von 20.) Ich habe mir auch das Handbuch dazu mal angesehen auch hier konnte ich keine Angaben über die Maximale Anzahl der Trakpunkte finden.


    Alles was jetzt kommt sind Spekulationen meinerseits.
    Hast du nur das Venture in MS angemeldet?
    Kann es sein das das Venture HC weniger als 500 Trackpunkte pro Saved Track speichern kann?
    Sollten beide Fragen mit ja beantwortet werden könnte die Möglichkeit bestehen das MS, da es ja nur dein Venture kennt, direkt auf die maximale Punktzahl reduziert die dein Venture speichern kann.
    Wie gesagt das ist reine Spekulation von mir.


    Grüße, Hein



  • Glaube ich dir nicht.

    Du hast also einen Track mit mehr als 500Pkten im linken Trackfenster von MS stehen, gibst diesem Track einen neuen Namen, klickst OK und der Track hat 200Pkte. Das kann nicht sein, und ist bei mir auch nicht reproduzierbar.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Hallo,
    das mit dem Abspeichern unter einem anderen Namen klappt jetzt bei mir auch.:mellow:

    Trotzdem habe ich noch die Frage:
    Der Track aus dem Internet hat im ActiveLog 543 Punkte.
    Jetzt setze ich in Mapsource einen Filter auf "max 500 Punkte", dann hat er nur noch 333 Punkte. Ist das dann ausreichend und warum reduziert das Programm z. B nicht auf knapp unter 500 Punkte?
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
    Gruß Bali

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MS reduziert die Trackpunkte intelligent. Das heist das Programm entfernt alle Punkte die auf einer Geraden liegen da du diese nicht brauchst.
    Stell dir mal einen Track vor der wie ein ganz gewöhnlichen Rechten Winkel aussieht, auf dem einen Schenkel hast du 100 Trackpunkte und auf dem anderen auch 100 Punkte. Da ein Rechter Winkel aus 2 Geraden besteht wird MS dir aus den 200 Punkten in Extremfall 3 Punkte machen. Mehr als 3 Punkte Braucht du auch nicht um dem Winkel folgen zu können. 1 Punkt am Anfang des ersten Schenkels, 1 Punkt im Winkel und 1 Punkt an Ende des zweiten Schenkels.


    Ich hoffe mal ich habe das einigermaßen verständlich erklären können.


    Nachtrag:
    das Bedeutet das wenn MS der Meinung ist das du nicht die maximal eingestellten 500 Punkte brauchst reduziert MS auch mal auf weniger Punkte.


    Grüße, Hein

  • Hallo Hein,
    habe ich verstanden. Vielen Dank
    Ich habe gerade noch eine Frage im Forum "Digitale Kartenwerke" gestellt.
    Wenn du noch Lust hast...
    Vielen Dank