3-2-1-meins: Ich habe einen 705er gekauft und jetzt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern einen Edge 705 über ebay gekauft und will mich jetzt schon mal in das Thema reinarbeiten.

    Ich habe jetzt schon mal ein zwei Frage:

    1. In einem Thread hier wurde von Tutorials gesprochen. Wo finde ich die hier?

    2. Mit dem gekauften Gerät kommt eine Basiskarte Europa. Ist das die Karte, die hier als Base Map immer wieder angesprochen wird?

    3. Wenn 2.Frage ja, welche Karte benötige ich, wenn ich Touren im Norddeutschen Bereich machen möchte und dies eher weniger durch die Pampa sondern vielmehr über Straßen und Fahrradwegen?

    4. Ich werde mir wohl gleich eine 2 GB MicroSD-Karte besorgen. Wieviel bekommt man dadrauf?

    5. Es gibt die City-Karten, da ich im August nach Rom und in die Toskana fahre,kammir gerade die Idee, das Gerät auch als "Führer" durch Rom und als Navi für die Toskana zu nutzen. Ist das möglich?

    6. Wenn 5.Frage ja, welche Karten bräuchte ich dann? die City-Karte Europa? Reicht die auch für die Toskana-Touren?

    7. Gibt es jetzt schon Zubehör, was ich mir unbedingt besorgen sollte? Das bestellte Gerät hat einen Brustgürtel aber ohne CAD. Braucht man die Displayfolien?


    Ich weiß, dass einiges bestimmt in vielen Threads aufgeteilt irgendwie zu finde ist. Aber für mich ist das ganze völliges Neuland und ich möchte mir auch ein Grundwissen aufbauen.

    Viele Grüße,Picknicker!



  • 3. Wenn 2.Frage ja, welche Karte benötige ich, wenn ich Touren im Norddeutschen Bereich machen möchte und dies eher weniger durch die Pampa sondern vielmehr über Straßen und Fahrradwegen?


    Es gibt die Möglichkeit, den CityNavigator oder die TopoDeutschland Nord zu verwenden. Der CityNavigator ist routingfähig, d.h. er führt Dich automatisch ans Ziel.
    Flexibler ist u.U. aber die TopoDeutschland: Hier kannst Du Dir Deine Routen vorher auf der sehr detaillierten Karte zeichnen und dann abfahren.

    CAD brauchst Du nicht unbedingt, die GPS-Antenne des 705 ist sehr sensibel. Wenn Du öfter durch Tunnel fährst, wird's allerdings schwierig. Die Trittfrequenz brauchst Du eigentlich nur, wenn Du gezielt trainierst oder (wie ich ...) ein Datenkontrollfreak bist.


    Viel Spaß mit dem 705er,


    Peter

  • Naja ... ich bin wohl ein Datenfreak ;) aber CAD kann ich mir später ja noch dazu kaufen.
    Kann ich denn beide Karten (topo und CN) parallel auf einer Karte haben und diese bedarfsgerecht auswählen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 6. Wenn 5.Frage ja, welche Karten bräuchte ich dann? die City-Karte Europa? Reicht die auch für die Toskana-Touren



    Wenn du damit die "City Navigator Europa" meinst, so ist der Name etwas irreführend, denn die Karte enthält nicht nur Stadtpläne, sondern deckt die enthaltenen Länder z.t. bis zur kleinsten Landstraße ab. Mit Ausnahme der Länder, die noch nicht oder noch nicht komplett erfasst sind, brauchst du nichts anderes, so lange du auf Straßen unterwegs bist!

    Anschauen kannst du dir die Karten vorab hier:
    http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/karten/mapviewer/

    Uwe

  • Klasse! Die Unterseite bei Garmin hatte ich überhaupt nicht gesehen.


    Da scheint die City-Karte in der Tat das richtige zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde gerne auf die restlichen Fragen eine Antwort finden; gibt es eine Seite, die das Gerät mal so richtig vorstellt und wo ich mich einlesen kann?

  • Ich würde gerne auf die restlichen Fragen eine Antwort finden; gibt es eine Seite, die das Gerät mal so richtig vorstellt und wo ich mich einlesen kann?


    Berichte aus der Praxis und Bugs findest Du hier