Verbindung BT Midland und 550er bricht ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... und zwar nicht wenn ich vom Mopped weg gehe (so blond bin ich nun auch nicht), sondern während der Fahrt.


    Das ganze nicht nur ein Mal, aber auch nicht ständig.


    War grad 3 Wochen auf Tour und es passierte einige Mal.
    Glegentlich sah ich noch die Anzeige auf'm Dislplay, andere Male wartete ich vergeblich auf eine Ansage.


    Verbindung wieder hergestellt und es klappte wieder wie es sein sollte.


    Gibt es da irgendeine Abhilfe ?


    (Ungeachtet dessen, dass auch mein Zumo nach Adresseingabe oder Routenneuberechnung einfach abstürzt und nach 1 oder 2 Tagen Pause erst wieder funktionierte)


  • ...Das ganze nicht nur ein Mal, aber auch nicht ständig.


    Wenn ZUMO mit dem Handy Kontakt aufnimmt kommt bei mir eine Meldung
    " - Zugriff erlauben "
    " - Zugriff automatisch ".
    Wähle ich beim ersten mal nichts habe ich das gleiche Problem wie du,
    wähle ich " - Zugriff automatisch " habe ich immer Ruhe und keine Probleme.
    Sony Erricson W550.

  • Interessant.


    Meine Verbindungen gehen automatisch - also ohne zusätzliche Anfrage/Bestätigung


    Die Verbindung zum Handy blieb aber auch stets bestehen, nur die BT Head-Setverbindung unterbrach gelegentlich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem habe ich mit meinem MIDLAND BT von Anfang an:(


    Manchmal wird die Verbindung erst nach mehr als drei Stunden unterbrochen, aber dann auch in Abständen mehrmals. Also anhalten, im BT-Menü wieder das Headset anwählen und weiterfahren ;)


    Die Handyverbindung bleibt dagegen fast immer stabil.

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann

  • Das Problem habe ich mit meinem MIDLAND BT von Anfang an:(


    na toll:eek:


    Bin ich also nicht der einzige bei dieser Spaßgesellschaft


    und dann auch noch das am Rand diese Posting erwähntes Absturzproblem und die Frage, hätte man das Geld nicht einer Bank anvertrauen können und dank der Zinsen Freude dran:rolleyes:

  • Hmmmm, also mit dem BT Interphone von Cellularline habe ich diese Probleme nicht.
    Einmal mit dem Zumo verbunden bleibt diese Verbindung dauerhaft stabil (abgesehen von dem wiederharstellungsproblem beim Umschalten auf das Sozius Headset ;) )


    Einzig die Verbindung zum Handy (SE W810i) unterbricht sich mal kurz (kommt so alle 1000 - 2000 km mal vor) und nimmt dann nach einigen Minuten automatisch wieder die Verbindung auf (Anzeige auf dem Bildschirm des Zumos).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider plage ich mich auch damit herum. In der Regel kann ich nach einem Telephonat davon ausgehen, dass die Verbindung zum Midland abbricht. Ich schalte dann das Zumochen aus und wieder ein.


    Ganz selten hab ich auch mal einen unspezifierten Abbruch, aber das kommt nur alle paar Wochen vor.


    Ärgerlich, aber ich take it easy, weil ich mich auf die Tour und dne Tag und die Landschaft konzentriere :lol:

  • Mein BT Interphone bricht die Verbindung sehr selten ab. Mein MDA Vario II tat das allerdings häufig... Mit dem jetzigen Ameo passiert dies so selten wie das Neuinstallieren des BT Interphone. Denke also, dass es da sicher von Handy zu Handy Unterschiede gibt, die es dann auch bei allen auf Bluetooth basierenden Geräten gibt???

  • ... und zwar nicht wenn ich vom Mopped weg gehe (so blond bin ich nun auch nicht), sondern während der Fahrt.

    Das ganze nicht nur ein Mal, aber auch nicht ständig.



    Moin Moin
    Ist bei mir auch !
    Was mir aber aufgefallen ist,
    fahre ich an einem (bei mir in der nähe) grossem Industrieunternehmen
    vorbei, bricht die Verbindung in 80 von 100 Fällen ab !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte nur mal ein "hier auch" loswerden.


    Hab meinen Hobel neulichs von HH nach KL überführt. Stundenlang bis FfM keinerlei Probleme. Seit FfM von Zeit zu Zeit Abbrüche und in letzter Zeit immer öfters. Wohlgemerkt, nur beim Headset, nicht beim Handy.


    Der automatische Re-Connect klappt an jeder Tankstelle, aber nicht, wenn die Verbindung einmal so unterbrochen wurde. Da hilft dann nur "Bluetooth aus, Bluetooth ein" am zumo...


    <_<


  • Der automatische Re-Connect klappt an jeder Tankstelle, aber nicht, wenn die Verbindung einmal so unterbrochen wurde. Da hilft dann nur "Bluetooth aus, Bluetooth ein" am zumo...<_<


    Also ich brauch nur die Verbindung wieder herstellen und das klappt auch sofort


    Trotzdem nervig:mad:

  • hallo Bluemchen
    ...nach meinem Bericht bei Zumo 550 von Heute morgen habe ich jetzt Deinen Beitrag gelesen.......und wollte fragen ob das Problem (Unterbrechen....Zumo zur BT Einheit ) noch besteht

    liebe Grüsse aus Luxemburg
    jerry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es reicht auch, wenn man den Mittelknopf am BT-Empfänger kurz drückt, was auch während der Fahrt mit Handschuh funktioniert.
    Danach erscheint im Zumo die Meldung, dass die Verbindung wieder hergestellt ist.


    Nur wenn sich das Telefon abgetrennt hat, muss man über das BT-Menü gehen (also anhalten).

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann