Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe heute ne 40 km Tour über die Schwäbisch alb gemacht ohne Wegpunkte in den csx 60 einzugeben sondern ich habe das Gerät einfach sozusagen laufen lassen.
    Jetzt sehe ich beim Übertragen aus MS, dass im Trackverzeichnis
    insgesamt 4 Active Locs vom gleichen Lauf mit 432, 1138, 1 und 19 Punkten angelegt wurden.
    Warum das denn ?

    Dann ist mir noch in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass die Punktezahl bei den Tracks immer bei 500 waren, obwohl im GPS 3000 vorgegeben sind.

    Danke mal
    Manni

  • Jetzt sehe ich beim Übertragen aus MS, dass im Trackverzeichnis
    insgesamt 4 Active Locs vom gleichen Lauf mit 432, 1138, 1 und 19 Punkten angelegt wurden.
    Warum das denn ?

    Wo waren die Abrisse? Sind das Punkte mit sehr schlechtem Empfang?


    Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch zu wissen welche FW Du auf dem Gerät hast.


    Dann ist mir noch in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass die Punktezahl bei den Tracks immer bei 500 waren, obwohl im GPS 3000 vorgegeben sind.

    Du meinst die auf dem Display angezeigten Punkte des ActivLog? Wenn ja, woher weisst Du dass es 500 waren?

  • Also ich habe mir mal die Uhrzeiten angesehn, 1 mal war ich in nem Gebäude um was zu trinken zu holen (beginnt dann bei Abriss ein neuer Track?) Diese beiden Tracks haben die 432 und 1138 Punkte.
    Die letzten beiden Tracks können zeitlich eigentlich nur hier vor dem PC angelegt worden sein.

    Die Anzahl der 500 Punkte sehe ich jeweils in MS.

    Gruß
    Manni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe mir mal die Uhrzeiten angesehn, 1 mal war ich in nem Gebäude um was zu trinken zu holen (beginnt dann bei Abriss ein neuer Track?) Diese beiden Tracks haben die 432 und 1138 Punkte.
    Die letzten beiden Tracks können zeitlich eigentlich nur hier vor dem PC angelegt worden sein.

    Also das ist klar, bei Unterbruch beginnt ein neuer Track.


    Ist ja auch nicht nur eine Frage der Zeit, sondern wo der letzte oder erste Punkt auf der Karte gesetzt wurden...

    Die Anzahl der 500 Punkte sehe ich jeweils in MS.

    Das hingegen kann ich nicht beantworten, da müssen die MS-Spezialisten ran... ;)

  • Hast Du Track gespeichert und dann das Ergebnis dann an Mapsource übertragen......


    Sieht mir FAST danach aus.....


    wenn ich die Tracks übertrage habe ich


    1 Track mit 1 Punkt.
    1 Track mit 19 Punkten
    1 Track mit 432 Punkten
    und einen mit 1138 Punkten......



    Du hast aber nur einen mit 500 Punkten. Sieht danach aus, das Du den Track im Gerät gespeichert hast.


    ss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @manni


    nach jedem Aus-/Einschalten und jedem Empfangsverlust wird im ActivLog ein neues Tracksegment begonnen. Beim Übertragen an den PC ist das Gerät an und speichert wieder ein Tracksegment mit ein paar Punkten. In MS kannst Du die einzelnen Segmente des ActivLogs ja sehr gut anhand Datum/Uhrzeit zusammenfassen.
    Speicherst Du das ActivLog im Gerät gesamt, werden bei Dir alle einzelnen Segmente des ActiveLogs zu einem zusammengefaßt und dann auf 500 Punkte eingedampft in einen speziellen Trackspeicher abgelegt, der autom. beim Übertragen an MS mit ausgelesen wird. (Ob Du bei Dir auch nur Teilbereiche des ActiveLogs in die Trackspeicher übertragen kannst, weiß ich nicht.)

  • Hallo!
    Ab FirmwareVersion 2.90 beim 60CSx können Tracks auch auf die MicroSD-Card
    aufgezeichnet werden. Das Gute dabei ist, dass die ActiveLogs automatisch in GPX-Files gespeichert werden.

    Somit kann jedes USB Gerät auf den Speicher / GPX-Files zugreifen.Um die Trackaufzeichnung braucht man sich nicht mehr zu kümmern Solange Platz auf der MicroSD/Transflash-Card vorhanden ist, wird automatisch geloggt.

    Im Urlaub ohne PC, jedoch mit PPC, könnte der Speicher ausgelesen werden und
    via Pathaway bearbeitet und teilweise ins GPSmap60csx gesandt werden.
    Größere Tracks eventuell ins Active Log. Dies ist auche eine Lösung, die Limitierung auf 20 x 500 Punkte erträglich zu gestalten.

    Servus Gerd


    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation