Speicherkarte, akuteller Kurs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • n'abend Mädels, meine Herrn,-hab die Ehre,


    was ist (wo?) der aktuelle Kurs für Speicherkarten für ein 278?
    Hat vielleicht sogar jemand einen zuverlässigen Adapter von Garmin auf SD?

    Fragen über Fragen,....
    Habe die Ehre,
    der Froschkönig

  • ... einen zuverlässigen Adapter von Garmin auf SD?

    Ja, das würde so mancher 27X-Besitzer sicher gerne haben - und käme sich damit wie im Märchen vor. Was ja andererseits gut zum Froschkönig passen würde. :D

    Nein ehrlich. das gibt es bisher nicht und wird es wohl auch nicht geben. Allein vom Formfaktor her wäre es heute mit den micro-SD-Karten zwar möglich, sich einen Adapter in Form und Größe des Garmin-Speicherriegels vorzustellen. Gerade als 276C-Besitzer könnte man so eine komplette Europa-CN vorhalten, was den Abstand zum 278 bis auf die POI-Fähigkeit fast verschwinden lassen würde. Aber die Organisation der beiden Speicherkarten ist wohl so stark unterschiedlich, dass die zu lösenden Probleme eben unlösbar sind und ob die Gerätefirmware da mitmachen würde, ist auch sehr zweifelhaft.

    So gilt es weiterhin mit dem Platz hauszuhalten und auch die Preise für den Spezialspeicher unterliegen nicht dem bei Standard-Speicherkarten stattfindenden Preisverfall. Sie liegen z.B. beim Boardbetreiber bei 179,- für den 512er und wesentlich günstiger sind sie auch sonst nicht im Netz zu finden.

    paul-josef

    Nachtrag:
    Ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren. Ich erinnere mich schwach, vor längerer Zeit im Netz mal von derartigen Experimenten gelesen zu haben. Es ging dabei um das Zerlegen und nutzbar machen einer SmartMedia-Karte. Diese sind aber inzwischen so gut wie vom Markt verschwunden. Ist jemandem so etwas in letzter Zeit nochmal begegnet?