Garmin Navi Firmware auslesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe hier ein Garmin etrex legend hcx,
    und wollte mal überprüfen ob auch die aktuellste firmware drauf ist.
    webupdater sagt zwar alles io,
    aber gibts auch eine möglichkeit das auf dem gerät zu sehen?


    grüsse wallhall

  • Da gibt es irgendwo im Menü eine Einstellung die heißt " Massenspeicher Modus " oder so ähnlich.

  • Da gibt es irgendwo im Menü eine Einstellung die heißt " Massenspeicher Modus " oder so ähnlich.


    Mach das doch nicht so kompliziert ;) er möchte doch nur die Versions Nummer haben.


    Sieh mal im Menü unter Systeminformationen nach dort steht die SW-Version.
    Wo das genau beim E-Trex zu finden ist kann ich dir leider nicht sagen da ich kein E-Trex besitze.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ai, isch finds net....


    gibts das?


    Anscheinend gibt`s das :D;)
    Ok, bei meinem 60csx komme ich da folgendermaßen hin.
    Menü, Einstellungen, System, Menütaste drücken, Softwareversion
    Sollte beim E-Trex auch da zu finden sein.


    Grüße, Hein

  • sackra, danke, genau da ist es.


    aber ehrlich, wie kommt man da drauf?
    (dachte ich hab die Anleitung gelesen, aber das hab ich nicht gesehen)


    und die unit id ist auch an der stelle, sehr gut, für den linuxer auch brauchbar ;)


    btw, lese mich gerade in gpsbabel ein, ist da auch ein wissender unter euch?


    cheers, wallhall

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, dann kann ich ja jetzt beruhigt in die Koje gehen :D


    Grüße, Hein

  • jau, guats nächtle, anker werfen nicht vergessen ;)