Basiskarte im Edge 705 gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe versehentlich die Basiskarte im Edge 705 gelöscht. Weiß jemand, wie ich diese wiederherstellen kann?
    Im Papierkorb befindet sich die karte leider nicht mehr und auf der mitgelieferten CD gibt es nur die Benutzerhandbücher.

    Help:lol:

  • Hallo Andreas,
    bewußt habe ich ein solches nicht gemacht. Wird das automatisch angelegt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein, natürlich nicht. Das macht normalerweise der Benutzer selber, bevor er Dateien löscht.
    P.S: das war ironisch gemeint, nur damit nicht wieder Missverständnisse aufkommen.


    Ob sich die Karte mit Boardmitteln wieder herstellen lässt ist mir nicht bekannt. Vermutlich nicht. Evt kann dir ein anderer Benutzer aushelfen.

  • Zitat

    Es kann nicht im Interesse eines Herstellers sein, wenn die Kunden am System rumbasteln und damit eine Flut von 'Garantiefällen' auslösen.



    In einem anderen Thread gefunden, aber genau auf die Problematik passend. Ich warte nur noch, bis man darüber schimpft, dass man das löschen konnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ok, ich habe es verstanden. Wird wohl nicht ganz einfach werden, bin aber selber schuld.
    Vielen Dank Euch und einen schönen Tag noch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es mit Ihm über PM geregelt.;)

    Echt klever, da hat jeder zukünftige Leser dieses Threades mit selbigem Problem ja eine gute Lösung zur Hand. Könnten wir den ganzen Thread eigentlich auch gleich im Daten-Nirvana entsorgen. Oder wär es vielleicht noch kleverer, hier die Lösung einzustellen? Was spricht dagegen?

  • Die Lösung ist ja nicht soo schwer. Sie hat nur ca12,5MB...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, per PN sind 12,5 MB schon sehr schwer, da sind 1 kB schon zuviel... ;)


    Ich würde hier aber gerne lesen was danach mit den 12,5 MB zu machen sind um das Problem zu lösen!

  • Hallo @,


    Als ich war so frei und habe die Basemap(gmapbmap.img) meines Edge705 auf die HDD kopiert und danach komprimiert(Zip-Datei 9,6MB ) und diese als Emailanhang versendet.
    Nach den extrahieren muss nur „gmapbmap.img“ in den Edge/ Garmin-Ordner eingefügt bzw. kopiert werden.

    PS: Habe es vorher mit der Basemap Mobile XT auf meinen Edge probiert bzw. mit der originalen Basemap. Damit es ja funktioniert.;)

  • Naja, per PN sind 12,5 MB schon sehr schwer, da sind 1 kB schon zuviel... ;)



    Hatte eigentlich PM( persönliche Mail) geschrieben, nach dem wir unsere Mailadressen mittels PN(persönliche Nachricht) aus getauscht bzw. mit geteilt haben.

    Edit: Zitat gekürzt, da schon in #14 beantwortet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach den extrahieren muss nur „gmapbmap.img“ in den Edge/ Garmin-Ordner eingefügt bzw. kopiert werden.

    Danke! Das gibt doch mal einen nützlichen Hinweis, dass ein solcher Patzer wie das löschen der Basiskarte wieder gut zu machen ist! ;)

  • Könnte mir auch jemand die Basemap per Email schicken?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...