Mopedhalterung Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Huhu!
    Ich habe meinen Zumo seit ca 2 Monaten mit der Originalhalterung an mein Moped gebaut. Jetzt fällt mir auf, daß die Abdeckung unten an der Halterung, also das Ding, das man aufklappen muß, schon anfängt porös zu werden. Ist das bei euch auch schon nach so kurzer Zeit so????? Mein Moped steht meist unter einem Dach, gefahren wird aber bei jedem Wetter.
    Eigentlich dachte ich, daß die Halterung robuster wäre.


    Nicole:confused:

  • Moin Nicole,
    ich war jetzt eigentlich der Meinung, dass die neuen Zumos mit der modifizierten Abdeckung ausgeliefert werden.
    Von Anfang an gab's Probleme mit der (porösen) Gummiabdeckung bei vielen wie auch bei mir. Entweder Du wendest Dich an den Händler oder mailst Garmin direkt an und schilderst kurz das Problem. Ich habe innerhalb weniger Tage eine neue Gummiabdeckung kostenlos zugeschickt bekommen. Die "Neue" ist wesentlich stabiler und habe sie erst drangeschraubt, als die alte letztendlich abgefallen ist.
    Garmin wird wahrscheinlich die Seriennummer Deines Zumos wissen wollen.


    Gruß Frank ;-))

  • Ich hatte dasgleiche Problem nach gut einem Jahr und muss sagen Globetrotter gab mir sofort eine neue Mopedhalterung.
    Globetrotter kann ich nur empfehlen und wie geschrieben an den Händler wenden.
    MfG Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen hatte das gleiche Problem mein Zumo ist 4 Monate alt.
    Aber eine E-Mail an Garmin Österreich und 4 Tage später war die Abdeckkappe per Post da.
    Gruß Gerald