Externe Antenne plötzlich kaum Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich letztes Jahr eine externe Antenne vorm Urlaub eingebaut habe ins KFZ, war der Empfang echt super, plötzlich ist er fast ganz weg, die eingebaute Antenne geht aber noch. Liegts am Steckeranschluß?
    Bin ratlos? An der Antenne kann ja eigentlich nix sein.
    Stephan

  • Nachdem ich letztes Jahr eine externe Antenne vorm Urlaub eingebaut habe ins KFZ, war der Empfang echt super, plötzlich ist er fast ganz weg, die eingebaute Antenne geht aber noch. Liegts am Steckeranschluß?
    Bin ratlos? An der Antenne kann ja eigentlich nix sein.

    Da fällt mir auf Anhieb auch nix ein.


    Hast du auch schon die externe Antenne außerhalb und weiter weg vom KFZ probiert oder ist das ein zu großer Aufwand?

  • Müsste ich ausbauen, aber es ging ja vorher, gibts denn Erfahrungen dass der Steckeranschluss defekt geht (Lötstellen etc) ?
    Kann es Betty selbst liegen, den Hotsync über die Dockingstatio verweigert sie zur zeit auch?:huh:
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich letztes Jahr eine externe Antenne vorm Urlaub eingebaut habe ins KFZ, war der Empfang echt super, plötzlich ist er fast ganz weg, die eingebaute Antenne geht aber noch. Liegts am Steckeranschluß?


    Hatte ich auch mal. Es war ein Defekt in der Antenne, die hat ja allerlei aktive Komponenten für sehr hohe Frequenzen. Es war aber noch innerhalb der 2jahres Garantiezeit. Wurde damals von GPS24 anstandslos in eine neue getauscht.

  • Hatte ich auch, es war die externe Antenne!


    Grüßle