CN NT 2008 - kein Freischaltcode in der Verpackung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    wir haben uns hier in unserer Firma ein GPSMap60csx und gleich eine City Navigator NT 2008 beim Händler unseres Vertrauens, gleich hier um die Ecke, angeschafft. So weit so gut.

    Bei der CN leuchtet eienm ja gleich ein gelber Zettel entgegen, der dem Käufer unmissverständlich erläutert, dass man doch ja nicht die Verpackung wegwerfen soll, denn einige Garmin Kartenprodukte müssen ja freigeschaltet werden! Ach was :D

    Ich mach die Verpackung auf, werfe - laut Anweisung - nichts weg, und siehe da, es befindet sich kein Freischaltcode in der Verpackung. :(

    Hat das schon mal jemand gehabt ?

    Ich habe schon alles versucht, die Verpackung wieder und wieder durchforstet, ohne Erfolg. Bin dem Wahnsinn nahe, denke schon darüber nach den 3-zehntel dicken Pappkarton aufzuschlitzen.

    Garmin sagt, da muß nen Freischaltcode drin sein! Auf so nem blauen Zettel! War aber leider nicht. Weder auf nem blauen noch auf einem anderen Zettel.

    Gibt es noch Hilfe, oder sind die 160Euro ohne unser Verschulden in den Sand gesetzt?

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Furgeson

  • Ich würde mich nach einem 8-stelligen (Gutschein-)Code umschauen. Evtl. steht er auch auf der DVD-Hülle.


    Meiner Meinung nach kann hier auch noch kein Freischaltcode dabei sein. Der muss erst noch mit der Seriennummer deines Gerätes erzeugt werden (-> MyGarmin-Konto) und hat 25 Stellen.

  • Ok, Du hast recht. Es sollte ein 8-stelliger (Gutschein-)Code sein. Aber auch der ist nicht vorhanden.

    Auf der DVD-Hülle ist nur eine Seriennummer mit einem Buchstaben und 9 Ziffern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann geh doch noch einmal zu dem Händler. Er wird dir sicher weiterhelfen können. Entweder der Code taucht noch auf oder er gibt dir eine neue Version.

  • Wenn der Code (DVD Hülle) aussieht wie dieses Bild :

    Quelle

    Zitat

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]If you own a Garmin unit and you purchased additional mapping programs from the Garmin website or a Garmin Dealer, you will have received a light blue sheet of paper with a Coupon code printed on it. Once you have redeemed this coupon code on the Garmin website, this will become your Master Coupon Code.[/FONT]



    [Blockierte Grafik: http://shop.garmin.com/graphics/UnlockCoupon.gif]

    dann ist es der zu verwendende.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Nee, es ist nicht dieser Code.

    Auf der DVD ist hinten auf dem Papier-Inlet ein Aufkleber mit folgendem Text, wobei das "x" für ne Ziffer steht:

    S/N: Dxxxxxxxxx
    City Navigator Europe NT
    2008.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bei mir war die Pappe in der Verpackung zweilagig. Dazwischen befand sich ein kleiner Zettel mit dem Freischaltcode. Meine Frau hat in dort zufällig gefunden.

    Gruß
    Herbert

  • Ja, bei mir ist das Ding auch 2-lagig !

    Und außen steht drauf:
    Find your unlock certificate in between the cardboard inside.

    Aber dazwischen war halt kein Zettel mit nem Code. :(

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit einer Topo Frankreich.


    Kein Gutschein Code in der Verpackung.


    Nachdem mir weder der Händler noch Garmin weiterhelfen konnten habe ich die CD zurückgeschickt. Der Händler hat mir das Geld dann auch ohne Probs zurück überwiesen.


    Grüße Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, nach einigem hin und her zwischen Garmin und meinem Händler, bei dem Garmin mehrfach darauf hinwies, dass es so was nicht gibt, haben die Beiden sich in irgendeiner Art und Weise geeinigt.

    Fazit: Ich habe eine neue CN NT Europe 2008.1 DVD bekommen.

    Die haben wir dann direkt beim Händler geöffnet und auch den ominösen Freischaltcode-Zettel gefunden. Das Öffnen der Verpackung werde ich im übrigen in Zukunft immer beim Händler vornehmen.

    Mal unter uns ;): Letztendlich hat es ja noch funktioniert, aber das Garmin sich so anstellt und erst mal den Kunden im Regen stehen lässt, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Das Fazit des ersten Anrufs bei Garmin war - so zwischen den Zeilen: Pech gehabt. Nur auf den intensiven Kontakt meines Händlers hin wurde ein Kompromiss gefunden. Ich denke, wenn es sich eine Firma wie Garmin leisten kann ein Tour de France Team zu sponsern, wird dort genug Geld verdient, um auch mit den Kunden etwas kulanter umzugehen.

    Gruß
    Furgeson