Einsteiger eMap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ich bin GPS Einsteiger mit den eMap und muß euch sagen das ich mit den Gerät sehr zufrieden bin * * *Super Sache.
    Sehr viel Zubehör ist auch vorhanden * *
    Jetzt habe ich gemerkt das ich mein eMap auch am Notebook betreiben kann ist die Navigation genauso zu sehen wie auf dem Display vom eMap bei Autofahrten nur das meine Position auf dem Notebook sich bewegt oder geht das nicht.
    Was habe ich für vorteile wenn ich meine Software MapSource update ? Dann habe ich noch eine frage * Ich würde gerne eine Zusatz Antenne anschließen welche Antenne könnt ihr mir raten zu kaufen ( Magnetfuß oder Saugnapf ) was hält am besten.was für vorteile habe ich im Fahrzeug dann.( Ist dann der Empfang stabil ).Ausserdem würde ich gerne wissen wo ich allgemeine Infos über GPS bekomme rein aus Interesse
    Suche GPS Freunde aus dem Ruhrgebiet zwecks Erfahrungsaustausch.Bei Infos bitte per Fax unter 0231/6903655 Vielen Dank



    Last edited by Atomicdog at 27 Jan. 2002,21:00

  • Allgemeine Infos zu GPs z.B. unter http://kanadier.gps-info.de/
    Natürlich kannst Du ein GPS-Handy ans Notebook anschließen. Auf dem Notebook ist dann aber nicht das vergrößerte Display des eMap zu sehen, sondern das Gerät sendet nur Positionsdaten, die von GPS-Programmen/ Routenplanern dann ausgewertet , und auf einer Karte angezeigt werden können (z.B. auch mit MapSource => Update einer älteren Version lohnt sich also). Näheres in der oben genannten Webseite.