Tour de France - Team Garmin heute 2. Platz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... Jetzt wünsch ich mir nur, das die Jungs "sauber" sind. :D


    Das wird wohl ein Wunsch bleiben. Es geht heute nur darum, so zu dopen, dass es nicht nachweisbar ist. Nach Ansicht aller Sportmediziner, die nicht aktuell in der Szene involviert sind (ein Schelm, wer sich dabei was denkt), kann ein ungedopter Fahrer heute nur ganz am Ende hinterherradeln.
    Und genau das denke ich auch!


    Der Sport wird erst wieder ehrlich, wenn sich alle endlich dazu bekennen und das Doping erlauben. Wer was nimmt und welche Risiken er damit tragen will, kann dann jeder Fahrer für sich selbst entscheiden, alt genug sind sie ja. Dann gibt es auch kein Problem mehr mit den Sponsoren.
    ;)

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass die so vernünftig wären, an die Spätfolgen zu denken, die wir ja alle letztendlich mit unseren Krankenkassenbeiträgen bezahlen müssen.
    Die Jungs haben nur die $ oder € im Sinn. Wobei eigentlich die wahren Schuldigen die Sponsoren sind, die das Geld ausloben, das wiederum auch wieder wir, die Verbraucher, über den Konsum bezahlen müssen.
    Da wären wir wieder bei der Venunft. Sind wir eigentlich alle blöd? :patsch:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die von Garmin Herrentouren auf dem Rad machen, kann's ja mit sinnvollen Firmware-Updates nix werden:D:D


    Doping...na ja. Jetzt nur auf die Radler mit dem Finger zu zeigen, finde ich "unsportlich". Als würden sich Biatlheten, Schwimmer, Kraftsportler....nur von Müsliriegel ernähren.


    Es ist die verlogene Gesllschaft, die Sportler - die eigentlich am Ende der Spirale sind - schon fast zum Doping nötigt. Oder glaubt einer, die Sendeanstalten hätten Interesse an Schwimmwettkämpfen, wo die deutschen im ersten Vorlauf ausscheiden? Hätten die Biathleten diese Publikumserfolge, wenn sie gnadenlos hinterherfahren würden. Hätte die deutsche Sportförderung ein Interesse Steuergelder an "Hinterherläufer" zu zahlen? Die Sponsoren wollen Soeger sehen, die Trainer Höchstleistung. Die "Spirale der Interessenten" ließe sich beliebig fortsetzen.


    Sind die Sendeanstalten nicht genau so verlogen? Aus einer "gedopten" Tour steigen sie aus, gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für Olympia auf Hochtouren. Ach ich vergaß...dort wird natürlich nicht gedopt.


    Jetzt mit Fingern auf die "Erwischten" zu zeigen ist heuchlerisch. Dass die "Erwischten" zu doof sind, ist ein anderes Thema.


    Doping ist aus meiner Sicht der Dinge strikt zu bekämpfen. "Verdächtige" Sportarten gehören nicht ins Fensehen, schon gar nicht ins öffentlich-rechtliche.

  • "Best of Doping" ab dem 8. August täglich im TV.

  • .... die Sieger sollen ein Tom Tom benutzt :lol: und sich deshalb nicht verfahren haben :cool:


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die von Garmin sind garantiert auf die Autobahn gelotst worden von ihrem Colorado. Ansonsten wäre höchstens Platz 113 drin gewesen. Kein Wunder also, daß die diesen Käse nicht beseitigen.

    Stefan

  • .... die Sieger sollen ein Tom Tom benutzt :lol: und sich deshalb nicht verfahren haben :cool:


    Gruß
    Günther



    In welcher Sportart? Sonntagsausflug mit dem Auto?


    :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und nach der 6. Etappe führt das Team GARMIN CHIPOTLE immer noch, mit einem Vorsprung von 19 Sekunden auf das Team CSC, gefolgt von Columbia mit 20 Sekunden. Die viertplazierte Mannschaft hat dann fast 4 Minuten Rückstand.


    Die heutige 7. Etappe zählt als Bergetappe und hat ca. 3400 Höhenmeter bei einer Länge von 159 Kilometer.

  • Und nach der 6. Etappe führt das Team GARMIN CHIPOTLE immer noch, ....


    Tja, da haben sie bei den Präferenzen wohl "Schnellste Route" eingestellt.
    ;)

  • 1 - 2 - und jetzt schon 3 ....


    Wie war das mit der sauberen Tour? :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, das ist so was von besch....eiden.


    Aber wie Ricco und seine Teamkollegen die Berge hochgefahren sind, das ist schon mehr als übermenschlich. Ich habe schon darauf gewartet, dass Ricco "erwischt" wird.


    Und das Team ist nun geschlossen zurück getreten von der Tour. Besser so, sonst ....



    In einer Etappe hieß es 7 % Steigung mit 23 km/h über ich glaube es waren 14 Km.



    ???!!!???


    :confused:

  • Hallo,


    ich wollte mir ursprünglich nichts mehr von der "Tour de Dope" anschauen. Mache es jetzt eigentlich nur wegen der Landschaftsaufnahmen und aus Vorfreude auf meine bevorstehende Frankreichtour. Werde dann sicherlich nicht gedopt sein (meine Q auch nicht).


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    ich wollte mir ursprünglich nichts mehr von der "Tour de Dope" anschauen. Mache es jetzt eigentlich nur wegen der Landschaftsaufnahmen und aus Vorfreude auf meine bevorstehende Frankreichtour. Werde dann sicherlich nicht gedopt sein (meine Q auch nicht).


    Gruß Jürgen


    Ach mit der Q. Ich dachte mit einem Focus, Red Bull, Stevens, Specialized, .....



    Na dann mal viel Spass mit der Q in F.



    Ich will mit meiner SF im August nach Südtirol :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es irendwo die Touretappen im Mapsource-Format?
    Ich möchte im August mit dem Motorrad einige Etappen abfahren.
    Ich bleibe dabei garantiert Dopingfrei, denn ich muß ja keine Tour gewinnen.

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Gibt es irendwo die Touretappen im Mapsource-Format?
    Ich möchte im August mit dem Motorrad einige Etappen abfahren.
    Ich bleibe dabei garantiert Dopingfrei, denn ich muß ja keine Tour gewinnen.




    Mahlzeit,

    siggi gibbet die, klickst Du hier.

    Dann runterscrollen auf eine Etappe klicken, wieder runterscrollen und dann die gpx-Datei laden.

    Gruß
    Crashdax

  • Bikemap.net


    Mist, die Routen auf Bikemap.net wurden entfernt. Ich fand die Seite so schön, da alle Etappen auf einer Seite zu sehen waren :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...