Tom Tom vs. Motorrad Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
    Ich plane eine z.Zt. Motorradtour mit dem Motorrad Tourenplaner 2006/2007.
    Ich kann die geplante Route auch auf meinen MDA compactIII mit TOM TOM Navigator(Ich glaube Version 6) exportieren:), aber ich bekomme die Route, wenn ich das TOM TOM starte, nicht angezeigt bzw. nicht mal Zugriff auf die Datei:(.

    Gib es da nen "Trick" oder weiss hier jemand wie es funktionieren könnte.
    Danke schon mal vorab für Eure Mühe!

    Gruß Harleyman

  • Das geht recht einfach:


    - Tour mit dem MTP erstellen und als *.bcr abspeichern
    - diese *.bcr mir dem Routeconverter in eine *.itn umwandeln
    - diese *.itn in das Unterverzeichnis itn auf dem Rider kopieren, dann dürfte sie dir dort angeboten werden.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno, danke für die schnelle Antwort.
    Bis zum Punkt 3 komme ich - allerdings weiß ich nicht auf welchen "Rider" ich die Datei speichern muß?
    Sorry - vielleicht bin ich auch einfach nicht bewandert genug!
    Gruß Harleyman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal ob es im Programmverzeichnis der TomTom-Navigator Software ein entsprechendes Unterverzeichnis ITN gibt und kopiere die erzeugte Datei dort hinein.
    Das ist bei der TomTom-Software vermutlich das Verzeichnis in welchem die Software die Routen sucht/erwartet, egal ob diese auf einem PDA/MDA oder eben einem Navigationsgerät (wie z.B. dem TomTom-Rider) läuft! ;)

    http://www.tomtom.com/products…p?ID=477&Category=1&Lid=3

    Gruß,
    Harry

  • Wenn du das richtige Verzeichnis nicht finden kannst, existiert es womöglich noch nicht, weil du noch gar keine Route erstellt hast.

    Erstelle doch einfach eine kleine Route am Rider selbst und speichere sie einfach unter probe.itn (oder wie immer du sie nennen möchtest). Die suchst du dir dann bei angeschlossenem Rider. In das gleiche Verzeichnis stellst du dann auch die richtigen Touren.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno, habe eine Datei angelegt - Test.int - mein Problem ist nun ich kann Sie nirgends finden :( - bin schon über die "Suchen" Funktion gegangen - nichts!
    Aber wenn ich das TOM TOM starte kann ich Sie sofort aufrufen.
    Hast du noch nen Tip?
    Gruß Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...