Kann Karte nicht in MS einbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich möchte für meinen Sommerurlaub die Karte für mein Reiseziel selbst erstellen. Dazu habe ich mir testweise eine .mp-File gezeichnet. Dieses hab ich über MapEdit und GPSmapper in ein .img-File konvertiert. Will ich dies mit IMG2MS in MS einbinden bekomme ich eine Fehlermeldung von IMG2MS das das einbinden nicht möglich ist. Wo ist das Problem????:confused:
    das .mp- und das .img habe ich angehängt


    GPSmapper V0096a
    IMG2MS Vollversion 1-5-5
    MapEdit 1.0.17.0


    Gruß Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab es ebenfalls problemlos mit IMG2MS eingebunden. Der Fehler muss in Deiner Installation liegen. Wahrscheinlich hast du Schreibschutz für den Ordner aktiviert. Dann kann das TDB- und Preview-file nicht geschrieben werden. Die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn diese File's nach dem Durchlauf von cgpsmapper nicht vorhanden sind. Ist cgpsmapper mit im Ordner von IMG2MS ?. Falls nicht,auf den Button cgpsmapper (rechts oben) klicken, dann sucht IMG2MS danach. Das ist vor der ersten Verwendung erforderlich. Danach merkt sich img2ms die ausgewählte Version cgpsmapper.


    morgen1

  • Hallo


    Danke für eure Hilfe, jetzt haber ich es auch geschafft.:)
    Ich habe das .img-File nicht mit IMG2MS, sondern per Hand über ein Batchfile und über den Registrierungsschlüssel in MS eingebunden, da hat es funktioniert.
    Jetz kann ich mich ja an die eigentliche Arbeit, das abzeichnen der Karte, machen.


    Gruß Steffen