Edge 705 zeigt bei Course lila Linie nicht an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden, bin fast am Verzweifeln.


    Mein Edge 705 zeigt zum Kurs abfahren die lila Linie nicht an, nur das schwarze Dreieck ist sichtbar. Der Kartenausschnitt, der gezeigt wird passt, aber die Linie fehlt.
    Folgende Versuche sind fehlgeschlagen:
    1. Radgefahren, Daten ins Trainingscenter geladen, mit rechter Maustaste Kurs erstellt, auf den Edge zurückübertragen, dabei kommt ein TCX Format raus, das keine lila Linie anzeigt.
    2. Daten aus Trainingscenter exportiert (als TCX), in GPSsies.com in Garmin CRS Format konvertiert, über den Explorer auf den Edge (in Courses Ordner) geladen... Wieder keine lila Linie.


    Über Training, Kurs abfahren habe ich immer versucht an den Kurs ranzukommen, das sollte doch eigentlich klappen? Ich habe mittlerweile so sämtliche Formate ausprobiert (GPX, GPX Route und und und...) die lila Linie zum Kurs abfahren zeigt sich nicht.


    Einzig aus Mapsource heraus an den Edge geschickte Routen zeigt er in der Routingfunktion mit lila Linie an, aber ich will keine Abbiegekommandos (die nerven, wenn man z.B. abkürzen will) sondern einfach nur meinen Kurs nachfahren...


    Nach einigen Stunden vergeblicher Mühe bin ich mit meinem Latein am Ende und freue mich sehr über Hilfe!


    Danke und Gruß,


    Edgerl