Garmin XT und Autobahn vermeiden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute ein Nokiahandy (N95) von meinem Kollegen wo er Garmin XT drauf installiert hat. Ich kenne nur das Konkurrenzprodukt wo ich die Möglichkeit habe "Autobahn vermeiden" einzustellen. Bei Garmin XT habe ich die Einstellung nicht gefunden. Gibt es diese Einstellung bei Garmin XT überhaupt? Laut Herrstellerseite sollte es die Einstellung geben.


    https://buy.garmin.com/shop/sh…ID=421&tab=garminmobile20


    Kann mir evtl. jemand sagen wo sich die Einstellung befindet? Ich muß mir das Gerät in den nächsten Tagen nochmal ausleihen und daher würde mich die Einstellung interessieren.


    Danke und Gruß
    Bolle

  • nach der Einstellung habe ich auch lange gesucht ;) Man kann nur Hauptverkehrsstrassen vermeiden und das sind leider auch Bundesstrassen. Allerdings kann man sich mit Ausschlüssen behelfen. Einfach entweder vor der Routenplanung eine Bestimme Autobahn oder einen Abschnitt davon ausschliessen, oder in der Liste der Fahranweisungen auf eine AB tippen und die dann auschliessen. Ist vielleicht etwas umständlich, geht aber gut. Ansonsten kann man ja auch eine nette Route durch entsprechende Zwischenziele planen. Wenn's Dir um Stauvermeidung geht, dann nutze einfach Garmin-Online. Klappt auch prima.


    - Matthias

  • Hallo Bolle
    Auf dem Nokia 5800 habe ich auch Garmin XT. Autobahn vermeiden gibts da auch nicht. Kundenwünsche aus Europa werden bei Garmin nicht berücksichtigt. Das musste ich hier schon oft lesen. Bei den Motorrad-Navis von Garmin ist das leider auch so.
    Bei dem Garmin XT kannst du dich behelfen in dem du bei EINSTELLUNGEN, ROUTING, ROUTEN BERECHNEN FÜR ...anstatt Auto, Fahrrad eingibst. Aber denk daran nicht auf dem Radweg zufahren.


    Tööö

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...