Topo Norwegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Huhu, ich mal wieder ...

    war jemand von Euch schon mal in Norwegen mit GPS unterwegs? Ist die Topo Norwegen empfehlenswert?

    Viele Grüße,
    Birgit

  • Nach meinem Wissen gibt es mehrere Topos von Norwegen für Garmin Navis.
    1:Maßstab 1:250.000
    2: Maßstab 1:50.000
    3: Maßstab 1:50.000 in der Proversion, ist wohl die neueste


    Bei den 1:50.000 Karten ist ganz Norwegen auf 20 einzelne Karten aufgeteilt Preis pro Stck so weit mir bekannt ca 200€. Um die Karten in Deutschland zu bekommen musst du schon etwas suchen. In wie weit die Karten brauchbar sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich wollte erst nächstes Jahr nach Norwegen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ui das wird teuer. Ich wußte ja, dass Norwegen ein teures Land ist aber dass das schon beim Kartenmaterial losgeht ...
    Danke auf jeden Fall für die Tipps. Mal sehen, welche Karten ich da brauche.

  • Kommt da dann bei Bestellung in Norwegen nicht noch Zoll und MWST drauf?


    Grüße, Hein


    Bei Ausfuhr aus Norwegen entfällt aber die norwegische Mehrwertsteuer in Höhe von 25%.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Ausfuhr aus Norwegen entfällt aber die norwegische Mehrwertsteuer in Höhe von 25%.


    Ok, 25% weniger gleichen dann ja unsere 19% + Zoll fast aus.

  • Ui das wird teuer. Ich wußte ja, dass Norwegen ein teures Land ist aber dass das schon beim Kartenmaterial losgeht ...
    Danke auf jeden Fall für die Tipps. Mal sehen, welche Karten ich da brauche.


    Woher weißt du es bzw, wer sagt das Norwegen teuer ist? Es trifft sicherlich auf einige Dinge zu, wie z.B. diese KartenCDs, Fleisch, Tabak, Autos, Restaurantbesuche. Aber im allgemeinen ist Norwegen nicht mehr so viel teurer als Deutschland. Vielfach sind die Preise ähnlich, manchmal etwas teurer, manchmal etwas preiswerter. :o Aber das Gerücht hält sich hartnäckig.

  • Woher weißt du es bzw, wer sagt das Norwegen teuer ist? Es trifft sicherlich auf einige Dinge zu, wie z.B. diese KartenCDs, Fleisch, Tabak, Autos, Restaurantbesuche. Aber im allgemeinen ist Norwegen nicht mehr so viel teurer als Deutschland. Vielfach sind die Preise ähnlich, manchmal etwas teurer, manchmal etwas preiswerter. :o Aber das Gerücht hält sich hartnäckig.


    Das wird wohl noch aus den Zeiten stammen bevor eine gewisse Frau Merkel die Deutsche Mwst fast an die Norwegische angeglichen hat.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, Hein,


    das Gerücht ist noch viel älter und wird von Leuten kolportiert, die noch nie da waren, oder von solchen, die nicht wollen, daß da noch mehr Leute hinfahren und entdecken, wie schön das Land ist. Soll mir recht sein, wenn das Gerücht die Überfüllung mit deutschen Touris verhindert ;)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Nee, Hein,


    das Gerücht ist noch viel älter und wird von Leuten kolportiert, die noch nie da waren, oder von solchen, die nicht wollen, daß da noch mehr Leute hinfahren und entdecken, wie schön das Land ist. Soll mir recht sein, wenn das Gerücht die Überfüllung mit deutschen Touris verhindert ;)


    Tja, ob dir das nu passt oder nicht ..... ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall hinfahren :p;)


    Grüße, Hein