Route mit Edge 305

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    habe da mal ne Frage zum Garmin… ich habe versucht auf folgender Seite eine Route zu erstellen. http://clickroute.de/ Ist übrigens eine echt coole Seite um Routen zu erstellen!


    Gespeichert habe ich das ganze als „TCX Course (Garmin)“ und als „CRS (Garmin)“. Dann habe ich das in dem Trainingcenter unter „Strecken“ importiert und an das Gerät übertragen. So weit so gut. Problem an der Sache ist, das die Route auf dem Garmin nur unter „Training – Courses“ erscheint und nicht als Route unter „Navigation – Routes“. Man kann sich zwar auch von dem Courses navigieren lassen, als richtige Route ist das jedoch wesentlich komfortabler, da man dann im Display die Standardanzeige sehen kann (Puls etc.). Ca.10 Sek. vor einer Abbigung piebt dat Dingen dann und zeigt im Display die Richtung an (genau das macht es als Cours nicht).


    Hat jemand nen Tip, wie man eine richtige Route erstellt?
    __________________
    Gruß
    Sebastian


  • Hallo Sebastian,
    Soviel ich weiß werden die Routen in Courses gespeichert.
    Speicherst Du sie als TCX werden dir die Richtungsänderungen durch ein piepen und durch Richtungspfeile angezeigt, allerdings besteht die Gefahr das sich bei TCX Dateien das Gerät während der Route abschaltet (eine Macke die Garmin wohl ungewollt eingebaut hat):mad:
    Fährst Du die Route als CRS Datei ab piept es grundsätzlich nicht und es werden auch keine Richtungsangaben gemacht.:mad:
    Dann würde ich nach dem Kompass fahren, der zeigt dir auch kurz vorher an wann du abbiegen musst.:rolleyes:


    Das sind allerdings Erfahrungen die ich gemacht habe, vielleicht ist es ja bei anderen Edge Besitzern anders.
    Gruß Eckhard