Praxiserfahrung mit dem Nüvi 760 TFM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf einer grossen Rundreise durch Thüringen, Sachsen und Polen über insgesamt 5.100 km in 8 Wochen hatte ich Gelegenheit das Nüvi 760 TFM ausgiebig auf dessen Praxistauglichkeit zu testen.
    Die digitalen Karten waren sogar in Polen zu 99 % erfasst. Die Navigation war gut bis sehr gut. Die Straßennamen in Polens Städten wurde alle angesagt. In den Masuren waren sogar ungeteerte Gemeindeverbindungsstraßen erfasst. Die Ansagen kamen rechtzeitig und ausführlich. Erforderliche Neuberechnungen wurden sekundenschnell durchgeführt. Viele Campingplätze ohne oder mit unklarer Adresse wurden über GPS-Koordinaten zielgenau gefunden. Alles in allem bin ich zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Gerät, obwohl es nach dem Kauf eine große Umstellung gegenüber dem alten Gerät war. Ich war skeptisch und hatte das auch in diesem Forum geschrieben. Natürlich installiere ich immer die aktuelle Firmware.

  • bin ebenso mit dem 760 sehr zufrieden, kaufte mir eines der allerersten...


    täglich 140 km und niemals falsch geroutet