BMW -Navi´s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin neu in der Navi-Welt.
    Ich habe mir vor kurzem einen streetpilot lll geliehen und damit gespielt. Beim Lesen der Anleitung habe ich gemerkt, dass das ein sehr komplexes Gerät ist mit vielen Möglichkeiten, aber auch eben älter (nur 128 MB, tracking begrenzt).
    Da gibt es seit einiger Zeit BMW-Versionen von garmin-Geräten mit den zusätzlichen 4 Tasten. Kann mir jemand kurz die wesentlichen Unterschiede zwischen dem BMW-Navi ll und dem neueren lll erklären. Ich habe vor, mir eines davon gebraucht zu kaufen und die Teile kosten auch second-hand immer noch genug , da will ich Fehler vermeiden.
    Ein grauhaariger Gummikuhtreiber ist für Tipps dankbar

  • Hallo "grauhaariger Gummikuhtreiber",

    der Unterschied zwischen Navi II und II ist:
    Der Navi II basiert auf dem Garmin StreetPilot 2610 und der Navi III auf dem StreetPilot 2820. Das heißt, der IIer braucht eine CompactFlash Speicherkarte für die Kartendaten; er kann maximal 2 GB verarbeiten, wo aber vom aktuellen Kartenmaterial (City NAvigator 2008) nicht mehr ganz Europa draufpasst (Kann man aber mit einer zweiten Karte lösen).
    Im IIIer ist ein fester Speicher eingebaut und er kann die komprimierten "NT" Karten verarbeiten, Europa passt da ganz kommod in das Gerät.
    Außerdem sind halt ein paar Jahre Entwicklung zwischen den beiden Geräten, damit rechnet der IIer etwas schneller und das Menü ist (zum größten Teil) etwas intuitiver zu bedienen.