Kartenfreischaltung funzt bei Edge 705 nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob es schon einen anderen Beitrag zu diesem Thema gibt, wenn ja sorry!:(
    Also, ich hab seit 2 Tagen meinen Edge 705 aus den USA und jedesmal, wenn ich ihn einschalte bekomme ich die Meldung "can't unlock maps".
    Ich habe außer der Basemap keine Karte auf dem Gerät.
    Warum erscheint diese Meldung?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hat das Gerät eine SD Karte? Wenn ja, nimm mal raus. Ich kenn der Gerät leider nicht. Evt hat der Verkäufer ja auch was drauf kopiert, was da nicht drauf gehört. Lade einfach mal freies auf das Gerät, das löscht den vorherigen Kartensatz oder verwende das Tool Sendmap, damit kann man auch löschen.

  • Ok, SD werde ich mal entfernen und nochmal probieren.


    Tool Sendmap? Kenn ich nicht, woher bekomm ich das?


    Falls ich weiterhin das Problem habe, werde ich mich wieder hier melden.


    Ersteinmal vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Karte raus aus dem Edge und die Meldung tauchte nicht mehr auf.


    Danke!